BFS Baur Fulfillment Solutions richtet den Standort Neustadt bei Coburg ein

Im Gebäudekomplex von Gehrlicher Solar in der Neustadter Austraße 101 wird in Kürze ein neuer Standort von BFS Baur Fulfillment Solutions http://www.baur-fs.de/fulfillment eröffnet. Dort wird ein Contact-Center entstehen, in dem vor allem per Telefon und per mail mit den Kunden der BFS-Auftraggeber kommuniziert werden wird. In einem ersten Schritt werden dort rund 80 Personen Arbeit finden, in einem zweiten Schritt ist aber geplant, diese Kapazität zu verdoppeln.

Aktuell wird der Anschluss der Computer- und Telefon-Infrastruktur beendet. Sämtliche Bau- und Inneneinrichtungsarbeiten sind dagegen schon abgeschlossen. Die Räume sind auch bereits komplett möbliert.

„Bei der Inneneinrichtung haben wir Wert auf moderne, hochwertige Möbel gelegt, in denen sich unsere neuen Mitarbeiter wohl fühlen werden“, erklärt Danilo Georg, der Sprecher der Geschäftsführung von BFS Baur Fulfillment Solutions. Er ergänzt: „Auch die technische Ausstattung, die wir in Neustadt bei Coburg einbauen, setzt Maßstäbe: sie wird unseren neuen Kollegen ein angenehmes und zugleich hocheffizientes Arbeiten ermöglichen.“

BAUR Fulfillment Solutions (BFS) offeriert die gesamte Supply Chain für erfolgreiches Fulfillment-Outsourcing.

Auf der Basis der langjährigen Distanzhandelserfahrung hat sich in den letzten beiden Jahren in Burgkunstadt ein führender Fulfillment-Dienstleister entwickelt. Mehr als 25 Kunden, überwiegend aus dem Versandhandels- und Markenhersteller-Bereich, setzen bereits auf die Komplettlösungen des Dienstleisters. Sämtliche Einzelleistungen werden auch modular angeboten. Über 50 Prozent der Auftragsvolumen liegen heute bereits außerhalb der Otto-Gruppe. Die BFS agiert erfolgreich als konzernunabhängiger Anbieter und stellt das langjährig gewachsene Know-how inklusive Personal, Technik und Fläche als Synergie-potential zur Verfügung.

Die bestehenden Leistungsbereiche sind u.a.:

– Fulfillment

– E-Commerce

– Warehousing

– Distribution

– Call Center

– Debitorenmanagement

In den letzten beiden Jahren konnten alleine im Kommunikationsbereich der BFS jeweils über 150 Call-Center Agents eingestellt werden. Die BFS zählt auch zu den führenden Ausbildungsbetrieben im Bereich Kaufleute für Kommunikationsmarketing und ist, zusammen mit der Mutterfirma BAUR Versand, größter Arbeitgeber im Landkreis Lichtenfels (Oberfranken).

Über 14 Millionen Kundenkontakte werden heute schon pro Jahr per Telefon, e-Mail sowie weitere Kanäle über die Call Center abgewickelt. Die Personalstruktur in Oberfranken beträgt 1.150 Agents. Um die Bedarfe des internationalen Marktes zu erfüllen, stehen im Angebot mehr als 16 Sprachen, die abgedeckt werden.

Weitere Informationen zu BAUR Fulfillment Solutions finden Sie hier:

BFS Baur Fulfillment Solutions GmbH
Dr. Jörg Hoepfner