Baur startet Unternehmensprofil bei Xing

Baur startet Unternehmensprofil bei Xing

Der Baur Versand präsentiert ab jetzt sein Karriere-Profil im Business-Netzwerk Xing. Unter http://www.xing.com/companies/baurversand erfahren Interessierte grundlegende Informationen über Baur http://www.baur.de und erhalten einen kurzen Einblick in die Firmengeschichte. So ist beispielsweise der Arbeits-Alltag in diesem Versandhandelsunternehmen aus der Otto Group stark durch flache Hierarchien, Vertrauensarbeitszeit und zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen geprägt.

Zielgruppen des Xing-Profils sind nicht nur Baur-Mitarbeiter, sondern vor allem Jobsuchende. Beide Gruppen können hier künftig News des Unternehmens abonnieren sowie sich in den Profilen der bestehenden Mitglieder informieren. Dadurch erhalten sie ein umfassendes und zugleich authentisches Bild des erfolgreichen oberfränkischen Unternehmens.

„Ob Schüler, Studenten oder Berufserfahrene – für alle Jobsuchenden hält das Xing-Profil relevante Informationen über die verschiedenen Einstiegsmöglichkeiten bei Baur bereit“, führt die Personalentwicklerin Daniela Fischer von Baur aus. „Neben Soft Facts wie Unternehmenswerten werden ihnen auch handfeste Vorteile wie Sportangebote und rabattierte Einkaufsmöglichkeiten vorgestellt.“

Baur bietet ein vielfältiges Stellenspektrum: Dieses reicht von Praktikums- und Ausbildungsangeboten, dualen Studiengängen, Trainee-Programmen und Abschlussarbeits-Kooperationen über Job-Angebote als Fotograf, E-Commerce-Projektleiter oder als Produktmanager im Einkauf bis hin zu Führungs- und Leitungspositionen. Alle diese Vakanzen werden künftig nicht nur im Job-Portal von Baur unter http://jobs.baur.de, sondern auch auf dem neuen Xing-Profil veröffentlicht.

Daniela Fischer von Baur erläutert die Motivation für dieses Profil: „Unser Ziel ist es, mögliche Bewerber dort zu erreichen, wo sie sich häufig aufhalten. Auch auf diesem Weg möchten wir sie für einen Einstieg in unser schnell wachsendes Unternehmen begeistern! Baur http://www.baur.de erwirtschaftet mittlerweile rund 70 Prozent seines Umsatzes durch Internethandel und ist im vergangenen Geschäftsjahr um über 20 Prozent gewachsen.“

Das Unternehmensprofil von Baur ist hier erreichbar: http://www.xing.com/companies/baurversand

Die BAUR Versand GmbH & Co KG wurde 1925 als erstes Schuh-Versandhaus Deutschlands von Dr. Friedrich Baur im oberfränkischen Burgkunstadt gegründet. Erfolgsgrundlagen waren die von ihm initiierte Vertriebsidee der Sammelbestellung und die bereits 1935 eingeführte Ratenzahlung.

Die kontinuierliche Erweiterung des Sortiments hatte eine stetige Vergrößerung des Unternehmens zur Folge. Heute befinden sich in Burgkunstadt die Verwaltung, im benachbarten Altenkunstadt ein Kaufhaus, das Hauptlager, das Frachtumschlagszentrum und in Weismain ein Reservelager sowie ein Logistikzentrum für Drittgeschäfte.

Mit der Beteiligung der otto group an BAUR wurde ab 1997 eine weitere Expansionsphase eingeleitet. 2001 übernahm BAUR das österreichische Versandhaus Universal und zwei Jahre später wurde die BAUR Gruppe um Otto Österreich, einem Versender mit hoher Modekompetenz, erweitert.

Ende der 90er Jahre startete das Unternehmen ins E-Commerce-Zeitalter und heute sind sämtliche Artikel online erhältlich. Über 65 Prozent aller Bestellungen der rund drei Millionen Kunden erfolgen bereits über das Internet und baur.de ist ständig unter den Top Ten der deutschen Internetshops.

Weitere Standbeine schuf die BAUR Gruppe 2003 mit dem Schuhe-Spezialversand I“m walking http://www.imwalking.de bzw. http://schuhe.imwalking.de und 2006 mit BAUR Fulfillment Solutions (BFS). BFS http://www.baur-fs.de/fulfillment.html stellt auch Dritten die Dienstleistungen Call Center, Warehousing, Debitoren-Management und Distribution zur Verfügung. Weiterhin wurde 2009 mit der mirapodo GmbH http://www.mirapodo.de ein weiterer Schuhversand mit Sitz in Berlin als Tochtergesellschaft der BAUR Gruppe gegründet.

Als Multichannel-Anbieter ist BAUR neben dem Katalog- und dem Internet-Geschäft auch im stationären Einzelhandel aktiv und betreibt auf 20.000 qm Nordbayerns größtes Kaufhaus. Ein eigener Mode Blog unter http://www.modeblog-baur.de wurde Mitte 2009 ins Leben gerufen, welchem ein Möbel Blog, zu finden unter http://www.moebelblog-baur.de, im Frühjahr 2010 und ein Schuhe Blog unter http://www.schuheblog-baur.de kurze Zeit später folgten.

Im Distanzhandel konzentriert sich BAUR auf das Warenangebot Mode, Schuhe und Möbel. Bei der Auswahl der Produkte und Lieferanten zeigt die Gruppe gesellschaftliche Verantwortung und achtet auf Herkunft, Qualität und Umweltverträglichkeit. Der Umwelt- und Gesundheitsschutz ist unter anderem als Unternehmensziel definiert. So wird beispielsweise das Angebot an schadstoffgeprüften Textilien und FSC-zertifizierten Möbeln stetig erweitert und das betriebliche Umweltmanagement seit 2002 jährlich nach der Norm ISO 14001 zertifiziert.

Derzeit arbeiten für die BAUR Gruppe insgesamt 4.400 Mitarbeiter in Deutschland und Österreich, davon allein 3.900 im oberfränkischen Landkreis Lichtenfels.

Weitere Informationen zu BAUR finden Sie
im Internet unter http://www.baur.de bei Facebook http://www.facebook.com/baur sowie bei Twitter http://www.twitter.com/BAUR_Versand

Aktuelle Veranstaltungen sowie welche Artikel und Marken Sie auf welcher Etage finden können sehen Sie auf http://www.kaufwelt-baur.de

BAUR Versand (GmbH & Co KG)
Dr. Jörg Hoepfner
Bahnhofstraße 10
96224 Burgkunstadt
09572/91-3020

http://www.baur.de
pressemitteilung@baur.de

Pressekontakt:
BAUR Versand GmbH & Co KG
Dr. Jörg Hoepfner
Bahnhofstraße 10
96224 Burgkunstadt
pressemitteilung@baur.de
09572/91-3020
http://www.baur.de