Batch Media GmbH nimmt mit firstTAG BrandProtect am DACH-Branchenforum „Verantwortlichkeit Im Internet“ teil

Batch Media GmbH nimmt mit firstTAG BrandProtect am DACH-Branchenforum "Verantwortlichkeit Im Internet" teil

Die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen e.V. (GVU), der Verein für Anti-Piraterie der Film- und Videobranche (VAP) und SAFE, die Schweizerische Vereinigung zur Bekämpfung der Piraterie luden am 22. Und 23. November 2011 zum 5. DACH-Branchenforum „Verantwortlichkeit im Internet“.

Das Branchenforum führte Vertreter der Kreativindustrie, Politik, Justiz und Online-Wirtschaft auf einmalige Art und Weise zusammen. Thematisiert wurden vor allem Modelle und Ideen gegen Urheberrechtsverletzungen im Netz und der Ausbau legaler Angebote.
Die Batch Media GmbH stellte ihre technologische Lösung firstTAG BrandProtect Live-Control und Blocking vor. BrandProtects Einsatz durch Werbekunden, Agenturen und Werbenetzwerke soll die Finanzierung von Online-Piraterie durch Werbebudgets vermeiden.

Ermöglicht wird dies, da BrandProtect die Aussteuerung von Display- und Video Ads auf schädlichen, illegalen und urheberrechtsverletzenden Umfeldern blockiert. Es werden vermindert AdImpressions auf Filehostern, Streaming-Diensten oder auch Download-Portalen generiert, was wiederum zu Umsatzeinbußen seitens der Betreiber führt.

„Mit BrandProtect am DACH-Branchenforum teilzunehmen, ist für uns sehr spannend. Wir hoffen das Politik, Justiz und die werbetreibenden Industrien das Potential BrandProtects erfassen. Unser Tool liefert sowohl Anreiz für Online-Piraten zur Legalisierung Ihrer Modelle, als auch die Erkenntnis, dass Werbetreibende durchaus Verantwortung für die Distribution Ihrer Online-Werbebudgets nehmen sollten und können.“, erklärt Jens Scheidemann, Geschäftsführer der Batch Media GmbH.

Mehr: http://www.batch-media.de

Die Batch Media GmbH ist Anbieter technischer Lösungen zur Sicherung, Überwachung und Analyse von Online-Werbemaßnahmen. Unter der Dachmarke firstTAG bietet die Batch Media Auditing, Blocking und Marketingforschung. Aus dem Büro in Berlin heraus, agiert die Batch Media im gesamten deutschsprachigen DACH-Raum und den Niederlanden. Die Expansion der Dienste in andere europäische Länder wie Spanien und dem United Kingdom sind geplant.

Batch Media GmbH
Jennifer Weltzien