Auf Expansionskurs: PAYMILL verstärkt Marketing-Team

Natalie Dang Quang wechselt von PAYBACK und wird neue Senior Global Marketing Managerin

München, 22. Mai 2014. Der international etablierte Payment-Service-Provider PAYMILL holt Natalie Dang Quang als Senior Global Marketing Managerin an Board. Die 32-Jährige leitet ab sofort das Marketing-Team rund um Co-Founder Jörg Sutara. Dang Quang soll vor allem die globalen Marketingaktivitäten von PAYMILL koordinieren und den internationalen Expansionskurs weiter vorantreiben.

Die Dipl.-Wirtschaftsingenieurin blickt bereits auf langjährige Berufserfahrung in den Bereichen Relationship Marketing, Marketing International, sowie IT Business Consulting zurück. Vor ihrem Einstieg bei PAYMILL war Natalie Dang Quang fast sieben Jahren beim Kundenbindungsprogramm PAYBACK (American Express) tätig. Dort verantwortete sie unter anderem im Global Marketing die Internationalisierung des Programms und betreute den Aufbau des Marketings in Polen, Indien, Mexiko und Italien.

„Die Online-Payment-Services von PAYMILL bieten aufgrund der leichten und individuellen Implementierung einen überzeugenden Mehrwert für Online-Shops. Ich freue mich darauf, mit dem engagierten Team das beeindruckende Wachstum weiter voranzutreiben“, erklärt Natalie Dang Quang.

„Mit Natalie als Senior Global Marketing Managerin setzen wir unseren Wachstumskurs konsequent fort und sind überzeugt, dass unser Team mit dieser Verstärkung unsere Produkte und Services rund um Online-Payment-Lösungen noch schneller voranbringen wird“, so Jörg Sutara, Co-Founder und CMO von Paymill.

Der europaweit tätige Payment-Service-Provider wurde vom TÜV Saarland als „Geprüftes Zahlungssystem“ ausgezeichnet. PAYMILL ermöglicht es vor allem Betreibern kleinerer Shops, Kreditkartenzahlungen im Internet innerhalb kurzer Zeit anzubieten. Bei allen Zahlmethoden können die Shop-Betreiber aus rund 100 verfügbaren Währungen die von ihnen Bevorzugte wählen.

Über PAYMILL
Die im Juni 2012 in München gegründete PAYMILL GmbH bietet Online-Händlern eine einfache Lösung, ihren digitalen Zahlungsverkehr schnell, bequem und sicher abzuwickeln. Über die innovativen Online-Payment-Services von PAYMILL können Internetdienstleister ihren Kunden nicht nur verschiedene Zahlmethoden anbieten, sondern können auch die von ihnen bevorzugte Währung selbst wählen. Durch die einfache Integration in die eigene Website oder Mobile Application steht PAYMILL Händlern schnell zur Verfügung und lässt sich flexibel anpassen. PAYMILL wurde zudem vom TÜV Saarland als „Geprüftes Zahlungssystem“ ausgezeichnet.
Das Unternehmen zählt derzeit Holtzbrinck Ventures, Sunstone Capital und Blumberg Capital zu seinen Investoren; die Online-Payment-Services sind aktuell in 39 Ländern in Europa verfügbar. Neben den Unternehmensgründern Mark Henkel, Dr. Stefan Sambol und Jörg Sutara vervollständigt Kilian Thalhammer die Management-Spitze.
Mehr Infos unter www.paymill.com ; Pressekontakt: presse@paymill.de

PAYMILL GmbH