Appy Geek Version 4.0 – ein Meilenstein im Bereich „News Intelligence“

Appy Geek 4.0 ist nun noch intelligenter und bietet stark verbesserte Personalisierungsmöglichkeiten. Die neue Version wird dadurch zur ultimativen Tech Nachrichten-App.

Appy Geek Version 4.0 - ein Meilenstein im Bereich "News Intelligence"

Infografik Appy Geek

Berlin, den 20. März 2014 – Mobiles Republic, führender Anbieter von Nachrichten-Apps, veröffentlicht heute eine neue und verbesserte Version der preisgekrönten Tech Nachrichten-App: Appy Geek®- Die aktuell am besten bewertete Nachrichten-Aggregations-App*.

Appy Geek 4.0 ist ab sofort für Nutzer von iPhone®, iPhone touch®, iPad®, Android™ Tablets und Smartphones verfügbar. Die neue Version beinhaltet erhebliche Verbesserungen der semantischen TagNav™-Technologie, mit der die App während der Nutzung die Lesegewohnheiten der User erlernt. Appy Geek 4.0 liefert maßgeschneiderte Nachrichten, hebt die wichtigsten Artikel hervor und deckt dabei das gesamte Spektrum an Technik-Themen ab.

Appy Geek richtet sich an alle Tech- und Gadget-Fans und navigiert sie zielsicher durch den Nachrichtendschungel genau zu den Artikeln, die wirklich wichtig für sie sind. Hunderte vertrauenswürdiger Nachrichtenquellen liefern Volltextnachrichten, Fotos und Videos, die in einem eleganten, schnellen, von jedem Leser personalisierbaren Interface kombiniert werden.

Im Gegensatz zu anderen Nachrichten-Aggregatoren, die häufig nur verkürzte RSS Feeds anzeigen, bietet Appy Geek zu 100 Prozent vollständig lizenzierte Inhalte von Tech-Publikationen wie GIGA, PC Welt, Computerwoche, Macwelt, Gizmodo, Engadget, ZDNet, CNet, netzwelt, TECH.de, WinFuture, anDROID News & TV, androidnext, Apfelnews, ApfelPage und vielen mehr. Die Artikel werden optimiert in der App dargestellt – das Starten eines Browsers ist dafür nicht nötig.

Highlights von Appy Geek 4.0:
-„Intelligente Nachrichtenempfehlungen“
-Mein Nachrichtenprofil ist ein personalisiertes Profil, das automatisch lernt, welche Themen den Leser interessieren
-Der Leser kann jederzeit auf sein Leseprofil zugreifen (der Zugriff darauf bleibt allein auf den Leser beschränkt)
-Interessensymbole, die den Leser über für ihn relevante Artikel informieren. Der „One Feed“ enthält die wichtigsten Nachrichten zu den persönlichen Interessengebieten des Lesers.
-Das verbesserte Layout und Design sorgen für ein schöneres Leseerlebnis, optimiertes Bewerten von Artikeln und eine komfortable Integration von Social Media.

„Zu unseren Lesern zählen die anspruchsvollsten Nachrichten-Konsumenten weltweit. Sie erwarten eine reaktionsschnelle App, die die bestmögliche Erfahrung bietet, wenn es darum geht, aktuelle Nachrichten schnellstmöglich zu erhalten. Mit der neuen Version haben wir einen großen Schritt in diese Richtung getan“, sagt Gilles Raymond, Geschäftsführer von Mobiles Republic.

Appy Geek hat bereits mehrere Preise gewonnen, jüngst bei den Lovie Awards in den Kategorien „Mobile News“ und „Tablet News“. Die Lovie Awards sind die führende europäische Auszeichnung für herausragende Leistungen im Bereich Internet und Mobile.

Appy Geek 4.0 ist kostenlos verfügbar für Android Smartphones und Tablets auf Google Play™, sowie für iPhone® und iPad® im App Store™.

Über Mobiles Republic
Mobiles Republic verändert den mobilen Nachrichten Konsum. Die Mobiles Republic Apps haben bereits 15 Millionen aktive Nutzer aus App Store Downloads und Millionen weitere über Vorinstallationen auf mobilen Endgeräten von Partnern wie Lenovo, Samsung, HTC und Sony. Die bekanntesten Apps News Republic und Appy Geek haben etliche Preise gewonnen wie z.B. bei The Lovies©, Mobile Apps Showdown und Mobiles Star Awards™. Die proprietäre Nachrichten Engine generiert mehr als 10 Millionen Page Views pro Tag an lizenzierten und vertrauenswürdigen Inhalten und hat bis heute fast drei Milliarden Nachrichten Artikel Views generiert. Das Unternehmen verfügt über Büros auf der ganzen Welt, unter anderem in Bordeaux, Frankreich, ein neues Büro in China und ein kürzlich eröffnetes westliches Hauptquartier in San Francisco, Kalifornien. Weitere Informationen finden Sie auf www.mobilesrepublic.com, bei Twitter: @MobilesRep oder schauen Sie sich das News Republic Youtube Video an.

Mobiles Republic
Stefan Lange