Alexandra Schlömmer übernimmt Human Resources bei der paysafecard.com Wertkarten AG

Wien, 13. April 2011 – Alexandra Schlömmer hat als Head of Human Resources die Leitung der Personalabteilung der paysafecard.com Wertkarten AG übernommen.

Die gebürtige Oberösterreicherin blickt auf langjährige Berufserfahrung im Personalbereich in der IT-, Telekom- und Bankenbranche zurück, unter anderem bei der Philips Speech Processing GmbH, der Raiffeisen Daten Service Center GmbH und der Frequentis GmbH. Zuletzt verantwortete die 40-Jährige den Aufbau und die Leitung des Personalmanagements einer Wiener Wirtschaftskanzlei.
Schlömmer absolvierte ein Psychologiestudium mit den Schwerpunkten Wirtschafts- und Organisationspsychologie an den Universitäten Wien und Cambridge sowie ein Postgraduate-Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement an der London School of Economics.

Michael Müller, CEO der paysafecard.com Wertkarten AG: „Wir sind in den letzten Monaten stark gewachsen und werden dieses Wachstum in der kommenden Zeit fortsetzen. Dadurch hat sich die Notwendigkeit ergeben, HR auch intern zu verankern. Es freut uns sehr, dass wir mit Alexandra Schlömmer eine besonders qualifizierte Person für diese Position gefunden haben, die auch bereits Erfahrung darin hat, ein Ressort aufzubauen.“

Die paysafecard.com Wertkarten AG ist mit dem Kernprodukt paysafecard mittlerweile in 27 Ländern weltweit aktiv und beschäftigt rund 150 Mitarbeiter. Der Großteil davon befindet sich am Standort Wien. „Ich freue mich sehr über meine neue Aufgabe. Die paysafecard.com Wertkarten AG ist ein attraktiver Arbeitgeber in einer dynamisch wachsenden Branche“, so Schlömmer. „Es stellt für mich eine spannende Herausforderung dar, in diesem rasant gewachsenen Unternehmen neue HR-Strukturen zu implementieren.“

Über paysafecard:
Die paysafecard.com Wertkarten AG (Holding der paysafecard group), mit Firmensitz in Wien und Tochtergesellschaften u.a. in London, Bern, New York, Mexico City und Buenos Aires wurde im Jahr 2000 in Österreich und Deutschland gegründet. Mit dem Kernprodukt paysafecard ist das Unternehmen inzwischen in 27 Ländern bei über 300.000 Verkaufsstellen in Europa und Amerika präsent. paysafecard ist eine Prepaid-Zahlungslösung fürs Internet, die jedermann nutzen kann; es wird keine Kreditkarte und auch kein Konto benötigt. Der 16-stellige PIN-Code der paysafecard genügt, um eine Zahlungstransaktion zu tätigen. Die Prepaid-Zahlungslösung ist bei 3.500 Webshops einsetzbar. Mit den vier Marken paysafecard, Cash-Ticket, YUNA und Happy Schenkcard hat sich das Unternehmen zum europäischen Marktführer für Prepaid-Zahlungslösungen entwickelt und wurde 2009 sowohl mit dem Paybefore Award als „Best Prepaid Company Outside USA“ als auch mit dem Prepaid Award als „Leading Prepaid Organisation 2009“ ausgezeichnet.

paysafecard.com Wertkarten AG
Nina Koch