Afilias und andere führende Internet-Organisationen begrüßen Fortschritte bei der IANA-Globalisierung

Dublin, 18. März 2014 – Afilias, Registrierungsstelle für die Top-Level-Domains (TLD) .INFO, .ORG, .AERO, .MOBI, .ASIA, .XXX, .PRO, .POST und globaler Anbieter von Registry-Services, unterstützt die Erklärungen der für die Koordinierung der Internet-Infrastruktur zuständigen technischen Internet-Organisationen (IETF, IAB, ccTLD ROs, ICANN, ISOC und W3C). Diese hatten zur Ankündigung der US-Regierung, Änderungen am Vertrag zur Verwaltung der IANA-Funktionen vorzunehmen, Stellung bezogen.

Als TLD-Registrar und einer der führenden Anbieter für Registry-Technologie ist Afilias von Anfang an aktives Mitglied der ICANN-Gemeinschaft und hat dazu beigetragen, die Richtlinien und Praktiken für das Internet entsprechend den jeweils neuesten technischen Standards sicher und zuverlässig zu gestalten und umzusetzen.

Afilias schließt sich den Aussagen der NTIA (National Telecommunications & Information Administration) und der oben erwähnten Organisationen zur Fortschreibung der Prozesse und Organisationsentwicklung an und wird als Teil einer umfassenden, transparenten und globalen Stakeholder-Gemeinschaft auch weiterhin zur Gestaltung des Internets beitragen.

„Wir freuen uns darauf, bei der Entwicklung und Umsetzung des Übergangsplans mitzuwirken“, sagt Roland LaPlante, CMO bei Afilias.

Über Afilias
Afilias ist die zweitgrößte Domain-Registry der Welt und verwaltet über 20 Millionen Namen. Afilias bietet mehr Top-Level-Domains als jeder andere Anbieter an und wird in Kürze hunderte neuer TLDs unterstützen. Durch eine Reihe von Spezialtechnologien und Anwendungen wie Internet Domain Registry Services, Managed DNS und Mobile Web Services wie goMobi® und DeviceAtlas® macht Afilias Internetadressen besser zugänglich und nutzbar.

Weitere Informationen zu den TLD-Diensten von Afilias finden Sie unter www.afilias.info

Afilias Limited
Vance Hedderel