30 Trends, 8 Touren, 40 Anbieter und Agenturen: Online-Marketing-Special zur dmexco 2011

iBusiness Besuchsempfehlung zur dmexco 2011

Am 21. und 22. September präsentiert sich in Köln auf der dmexco 2011 die Onlinemarketing-Branche mit über 440 Ausstellern. Zu diesem Anlass veröffentlicht iBusiness den Sonderdruck: „30 aktuelle Marketing-Trends zur dmexco: Was sie bedeuten. Wann sie kommen, Wen sie betreffen“.

(press1) – München, 08. September 2011- Die Redaktion des Zukunftsforschungs-Portals iBusiness.de hat Agenturen, Unternehmen und Spezialdienstleister der Interaktivbranche nach ihren persönlichen Top-Trends für das Onlinemarketing der kommenden Jahre befragt und einen breiten Strauß an Anwendungen, Thematiken, Bereichen und Techniken genannt bekommen, die künftig für Teile des Onlinemarketings wichtig werden. Insgesamt 30 für die Redaktion wahrscheinlichen Trends haben wir aus den Antworten der Experten extrahiert.

iBusiness Besuchsempfehlung zur dmexco 2011

Zu acht wichtigen Disziplinen des interaktiven Marketings hat iBusiness zudem dmexco-Touren zusammengestellt, die die Besucher zu einer Auswahl relevanter Anbieter des jeweiligen Themenfeldes führen. Die Themen sind:

Display-Werbung
E-Commerce
SEO/SEA
Web Analytics
E-Mail-Marketing
Affiliate-Marketing
Performance-Marketing

Die Sonderausgabe erscheint in einer Auflage von 8.000 Exemplaren und ist zudem ab sofort zum Herunterladen als PDF kostenlos verfügbar:

Seit 1991 berichtet der HighText Verlag mit seinen Trend- und Newsdiensten über die New Media Branche. Als erster deutscher Fachverlag hat sich HighText bereits 1991 ausschließlich auf das Thema „Interaktive Medien“ konzentriert. Seit 1994 betreibt HighText, ebenfalls als einer der ersten deutschen Verlage, einen eigenen Webserver mit einem zunächst wöchenlichen und seit 1996 tagesaktuellen Online-Informationsangebot.

Die Publikationen des Hightext Verlags richten sich ausschließlich an Unternehmen der New Media Branche sowie an Firmen, die New-Media-Technologien professionell einsetzen. HighText unterstützt seine Leser in den Führungsetagen der New-Media-Unternehmen dabei mit seinen Trend- und Newsdiensten sowie den umfangreichen Service-Angeboten und Archiven auf http://www.ibusiness.de sowohl im täglichen Geschäft, als auch bei der strategischen Unternehmensplanung.

HighText iBusiness
Daniel Treplin