15 Jahre DATA-MINING-CUP – prudsys veröffentlicht Termine zur Jubiläumsveranstaltung

Der Realtime Analytics Spezialist prudsys feiert im Frühjahr 2014 das 15 jährige Bestehen seines weltweit etablierten DATA-MINING-CUP und veröffentlicht bereits heute die Termine zur Veranstaltung. Am 02. April 2014 treten erneut zahlreiche Studenten aus dem In- und Ausland an, um sich anhand einer praxisnahen Data Mining Aufgabe zu messen.

Der DATA-MINING-CUP (kurz: DMC) verbindet seit 15 Jahren erfolgreich Data Mining Theorie und Praxis miteinander. Während der Wettbewerb zum DMC sich an Universitäten und Hochschulen richtet, um Studenten für das Thema der intelligenten Datenanalyse zu begeistern, steht bei den prudsys Anwendertagen als zweite Säule des DMC der Einsatz innovativer Technologien für Echtzeitanalyse in Unternehmen bzw. in der Wirtschaft im Fokus.

Im Frühjahr 2015 ruft der Realtime Analytics Spezialist prudsys bereits zum 15ten Mal weltweit Studenten auf, sich im Wettstreit um die Lösung eines Datenanalyseproblems zu messen. Ab dem 03. März 2014 können sich interessierte Studenten online unter www.data-mining-cup.com für eine Teilnahme registrieren. Der Startschuss zum DMC Wettbewerb 2014 fällt am 02. April 2014 mit der Veröffentlichung der Aufgabenstellung.

Wer zu den weltweit besten Nachwuchs-Analysten zählt, wird anschließend im Rahmen der prudsys Anwendertage bekannt gegeben, die vom 02.-03. Juli 2014 im Andel“s Hotel Berlin stattfinden.

Zu den prudsys Anwendertagen werden nicht nur die besten Wettbewerbsergebnisse prämiert. Hier treffen sich vor allem namhafte Experten und Unternehmen, um erfolgreich in der Praxis umgesetzte Projekte im Bereich Echtzeit-Personalisierung vorzustellen, gemeinsam technologische Innovationen zu diskutieren und einen weiteren Ausblick in die Potentiale der intelligenten Echtzeitanalyse für den Multichannel Handel zu geben.

Die Timeline des DATA-MINING-CUP 2014 auf einen Blick:

Start Registrierung DMC Wettbewerb: 03. März 2014
Start DMC Wettbewerb mit der Veröffentlichung der Aufgabe: 02. April 2014
Einreichungsdeadline für die Ergebnisse: 14. Mai 2014
prudsys Anwendertage inklusive Preisverleihung: 02.-03. Juli 2014 im Andel“s Hotel Berlin (Landsberger Allee 106, 10369 Berlin)

Nähere Informationen zum DATA-MINING-CUP 2014 unter:
www.data-mining-cup.de

Die prudsys AG ist einer der Technologieführer im Bereich der intelligenten Datenanalyse und konzentriert sich insbesondere auf die Entwicklung und Integration qualitativ hochwertiger Realtime-Analytics-Verfahren. Die prudsys RDE (prudsys Realtime Decisioning Engine) ist eine der führenden Lösungen für Echtzeit-Analyse, Prognose und intelligente Empfehlung. Ihr modularer Aufbau erlaubt die Kombination einzelner Lösungen zu einer kundenspezifischen und multichannel-fähigen Gesamtlösung. Für mittlere und kleinere Online Shops bietet die prudsys AG ausgewählte Funktionen unter IREUS.net zudem als Software as a Service an.

Die Lösungen des Chemnitzer Unternehmens sind weltweit im Einsatz. Allein in Deutschland vertrauen circa die Hälfte der Top 20 Versandhandelsunternehmen wie OTTO, Heine, Conrad Electronic, bonprix und Baur sowie zahlreiche Versandhändler der Top 100 wie 3 Pagen/3 Suisse, buch.de und Mexx (Quelle: Versandhausberater) auf prudsys.

Die prudsys AG ist Inhaber zahlreicher nationaler sowie internationaler Patente. Darüber hinaus ist die prudsys AG Organisator des weltweit größten Data Mining Wettbewerbes, dem DATA-MINING-CUP.

Ausführliche Informationen finden Sie unter: www.prudsys.com

prudsys AG