10 Millionen Bewertungen auf einen Blick: Die Unternehmensseiten von Gelbe Seiten bieten volle Transparenz

– Integration von vielen renommierten Bewertungsplattformen wie Booking.com, Kennstdueinen, Yelp und Quandoo
– Durch die Erweiterung der Bewertungsfunktion kommt Gelbe Seiten dem Bedürfnis der Nutzer nach Transparenz und Entscheidungshilfe nach

Frankfurt am Main, 15. März 2018 Umfassend, übersichtlich und transparent: Die erweiterte Bewertungsanzeige auf den Unternehmensseiten von Gelbe Seiten. Auf jeder Profilseite, die sich im Angebot von Gelbe Seiten präsentiert, werden ab sofort Bewertungen von 17 führenden Portalen und zehn Millionen Bewertungen zusammengeführt. Damit wird die jeweilige Seite des Unternehmens zur wichtigen Plattform, auf der alle relevanten Informationen gebündelt werden.

Der Nutzer bekommt zuerst eine Durchschnittsbewertung als Zusammenfassung aller Quellen angezeigt und anschließend die Textbewertungen. Hier kann er kurz und schnell alles Wissenswerte über einen Anbieter erfahren. Auch erkennt man sofort, aus welcher Quelle eine Bewertung stammt. Durch die aussagekräftigen Bewertungen kann der Konsument den passenden Partner finden und diesen dann auch aktiv bewerten und empfehlen. Zukünftig werden dann auch entsprechend gekennzeichnete Inhalte, die von den Nutzern bereit übermittelt wurden, direkt auf den Unternehmensseiten angezeigt. Dafür hat Gelbe Seiten die Möglichkeit der eigenen Bewertungsabgabe über den Partner GoLocal und die Ergänzung der Einträge durch die Nutzer noch einmal deutlich vereinfacht.

Stephan Theiß, Geschäftsführer Gelbe Seiten Marketing Gesellschaft: „Durch die umfassende Erweiterung bei der Bewertungsfunktion kommen wir dem Bedürfnis unserer Nutzer nach Transparenz und Entscheidungshilfe nach. Mit 17 Bewertungsquellen und 10 Millionen Bewertungen bieten wir unseren Nutzern einen außergewöhnlichen Service. Darüber hinaus schafft Gelbe Seiten eine win-win-Situation für unsere Nutzer wie Inserenten, um Angebot und Nachfrage in lokalen Märkten so gut und transparent wie möglich zusammen zu führen. Wir werden damit auch immer stärker zum Mitmach-Verzeichnis.“

In die Unternehmensseiten auf Gelbe Seiten fließen sind ab sofort die Bewertungen der folgenden Portale ein: Meinungsmeister, GoLocal, Varta, Doxter, Opendi, Speisekarte, Bewertet, Yelp, Dialo, Clever dialer, Houzz, Kennstdueinen, Anwalt.de, Autoplenum, Booking.com, Resmio, Quandoo.

Über Gelbe Seiten:

Gelbe Seiten wird von Deutsche Tele Medien und 17 Gelbe Seiten Verlagen

gemeinschaftlich herausgegeben. Die Herausgebergemeinschaft gewährleistet, dass die vielfältigen Inhalte von Gelbe Seiten als Spezialist für Branchenverzeichnis-Angebote den Nutzern als Buch, online und mobil über www.gelbeseiten.de sowie u. a. als Apps für Smartphones und Tablets zur Verfügung stehen und kontinuierlich weiterentwickelt werden. Im Jahr 2017 verzeichneten die Produkte von Gelbe Seiten medienübergreifend ca. 880 Mio. Nutzungen*.

Die Bezeichnung Gelbe Seiten ist in Deutschland eine geschützte und auf die

Gelbe Seiten Zeichen-GbR eingetragene Wortmarke. Ebenfalls besteht u.a. Markenschutz für die Gelbe Seiten Zeichen-GbR für eine abstrakte Verwendung der Farbe Gelb.

*Quelle: GfK Studie zur Nutzung der Verzeichnismedien 2017; repräsentative Befragung von 15 Tsd. Personen

ab 16 Jahren

Gelbe Seiten Marketing GmbH