1. Leipziger Klinikclowns helfen heilen

Mit therapeutischem Humor unterstützen die 1. Leipziger Klinikclowns die Heilung schwerkranker Kinder in Krankenhäusern in Leipzig und Umgebung

1. Leipziger Klinikclowns helfen heilen

Die 1. Leipziger Klinikclowns schenken Kindern ein Lachen

Leipzig, 24. August – Egal ob leises Kichern, lautes Lachen oder ein vor Vergnügen jauchzen – wenn kranke, oft traurige Kinder vor Freude plötzlich all ihre Sorgen vergessen, dann ist das für die passionierten Spaßmacher vom Verein Lachen hilft heilen e.V. der verdiente Lohn. Dabei ist die Volksweisheit „Lachen ist die beste Medizin“ ein ernstgemeintes Credo der 1. Leipziger Klinikclowns, denn sie betreiben ihre gemeinnützige Arbeit mit einem therapeutischen Hintergrund.

Bevor die Clowns die Kinderstationen besuchen, werden sie in speziellen Worshops gezielt auf den Umgang mit den kranken und schwerstkranken Kindern geschult. Dabei werden besonderes Einfühlungsvermögen, emphatische Kommunikation und basistherapeutisches Wissen vermittelt.

Reiner Siegmund, der als „Clown Siggi“ mehrfach im Monat verschiedene Krankenhäuser besucht und hauptberuflich Gastronom ist, erklärt: „Humor wird in Amerika bereits seit 1985 als Therapiemethode angewendet. Seit 1990 wird es auch in Europa eingesetzt. Und seit 10 Jahren versuchen wir als Verein mit unserer ehrenamtlichen Arbeit hier in Leipzig Kindern Freude zu schenken und Freude zu empfangen.“

Der Verein Lachen hilft heilen e.V verfügt außerdem über reichlich Event-Erfahrungen und stellt für Veranstaltungen und Feste individuelle Bühnenshows zusammen. Geboten werden Hüpfburg, Kinderschminken, Tontechnik mit Musik für Kinder und Erwachsene sowie persönliche Programmgestaltungen. Egal ob beim Faschings, Kindergarten- , Straßen- , Garten- oder Wasserfest – die Clowns setzen die humorvollen Highlights. Auf Anfrage erstellt der Verein ein persönliches Angebot.

Da der Verein gemeinnützig ist, arbeiten die Clowns ohne Honorar, dennoch fallen diverse Kosten an, beispielsweise für An- und Abfahrten, Kostüme und Requisiten. Um der Vereinstätigkeit nachgehen zu können, ist Lachen hilft heilen e.V daher sehr auf Spenden angewiesen.

Die Leipziger Firmen Krüger Unternehmensberatung, Krüger EDV Systemhaus und WEBGALAXIE erachten die Arbeit des Vereins und der 1. Leipziger Klinikclowns als sehr wichtig und unterstützungswürdig und sind enge Sponsoren und Förderer der Idee.

Wenn auch Sie die Vereinsarbeit unterstützen möchten, sei der Betrag auch noch so klein, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

Mehr Informationen zum Verein und den 1. Leipziger Klinikclowns finden Sie auf www.lachenhilftheilen.de

Krüger Unternehmensberatung ist auf die Beratung von Online Händlern spezialisiert und vermittelt Wege, um Produkte und Dienstleistungen im Internet erfolgreich zu präsentieren und abzusetzen. Schwerpunkt liegt auf effizientem Internet Marketing und professioneller Shop- und Schnittstellenprogrammierung.

Die Unterstützung für erfolgreiches Vertriebsmarketing erfolgt vom Existenzgründer mit Fördermitteln bis zu bereits profilierten Unternehmen weltweit.

Kontakt:
Krüger Unternehmensberatung