Zitra erhält Red Herring Top 100 Europe Award

Innovativer B2B-Marktplatz mit internationalem Preis ausgezeichnet
Zitra erhält Red Herring Top 100 Europe Award
Logo Zitra

Amsterdam/Köln, 2. Mai 2012 – Die B2B-Handelsplattform Zitra hat den begehrten Innovationspreis „Red Herring Top 100 Europe Award“ erhalten. Mit dem Preis werden führende Unternehmen aus Europa ausgezeichnet, die in ihren Branchen aufgrund von Innovationen und Technologien führend sind. Zitra erhielt den Preis für bisherige Leistung bei der Entwicklung und dem Aufbau der B2B-Einkaufsplattform für preisreduzierte Mode, Accessoires und Elektroartikel.

Zitra, die B2B-Einkaufsplattform für Markenware, konnte sich gegen mehrere hundert Bewerber durchsetzen und wurde von der Red Herring Jury zu einem der Top 100 Unternehmen in Europa gekürt. Die Jury zeigte sich beeindruckt von der Innovationskraft und der bisherigen wirtschaftlichen Entwicklung von Zitra.

„Die Unternehmen mit dem größten Potential auszuwählen, fiel uns nicht leicht“, so Alex Vieux, Herausgeber und CEO von Red Herring. „Nach gründlichem Abwägen und intensiver Diskussion haben wir aus Hunderten von Kandidaten aus ganz Europa eine Liste der Top 100 erstellt. Wir sind überzeugt, dass Zitra die Weitsicht, Entschlossenheit und innovative Kraft besitzt, die ein erfolgreiches Unternehmen ausmachen. Zitra kann sich geehrt fühlen, da der Wettbewerb diesmal stärker war denn je zuvor.“

„Wir freuen uns sehr über den Red Herring Award. Dieser Award ist einer der bedeutendsten Innovationspreise in Europa und wir sind sehr stolz, dass unser Produkt – eine sichere und einfache B2B-Einkaufsplattform – auch international so große Anerkennung findet“, erklärt Frank Engel, CEO von Zitra.

Der Red Herring Top 100 Europa-Award ist eine Auszeichnung für junge Unternehmen deren Geschäftsmodell sich durch Innovation, schnelles Wachstum und Einzigartigkeit auszeichnet. Zitra wurde in der Kategorie „Internet & Services“ prämiert. In der Vergangenheit ging der Innovationspreis unter anderem an Unternehmen wie Facebook, Twitter, Google, eBay oder Skype.

Die B2B-Onlinehandelsplattform Zitra startete im August 2011 mit dem Ziel gewerblichen Käufern wie Verkäufern einen sicheren und transparenten Handelsplatz für stark reduzierte Markenartikel zu bieten. Mit einem vielfältigen Angebot an hochwertigen Waren aus den Bereichen Mode, Lifestyle und Elektronik sowie einem umfangreichen Käuferschutzprogramm konnte Zitra in nur kurzer Zeit das Vertrauen von mehr als 13.000 Händlern und Marken gewinnen.

Bildmaterial zu Zitra erhalten Sie unter: www.zitra.com
Die Zitra GmbH mit Sitz in Köln bietet gewerblichen Händlern und Herstellern eine sichere Handelsplattform für reduzierte Markenartikel. Mit dem Vertrauen vieler Händler und Marken ermöglicht die B2B-Plattform den schnellen, risikolosen und einfachen Handel von erstklassiger Ware aus Lagerüberhängen und Retouren. Zitra setzt dabei konsequent auf Transparenz und bietet Kunden eine umfangreiche Käuferschutzgarantie. Investoren der Zitra GmbH sind der Handelskonzern Tengelmann und die KfW. www.zitra.com

Zitra GmbH
Sandra Szablowski