Zentralisiertes vs. dezentralisiertes Web – Eine Gegenüberstellung

Zentralisiertes vs. dezentralisiertes Web - Eine Gegenüberstellung

Dipl.-Ing. H.-D. Kreft, Vorstand shuccle AG

Dassendorf, 14. September 2015****Wenn es um das Suchen und Finden im Web geht, gehen die meisten Menschen davon aus, dass ihnen Suchmaschinen die bestmögliche, technische Hilfe anbieten. Das Gegenteil ist aber der Fall. Die Suchmaschinenbetreiber vorenthalten uns die bestmöglichen Hilfen, wenn und wo wir sie dringend benötigen. Auch wenn Google anerkanntermaßen im Web derzeit der Platzhirsch ist, fehlt Google die Aktualität bei den Ergebnissen, Google präsentiert uns, was es vor Tagen, Jahren gefunden hat. Ob Unternehmen, Institutionen, Vereine und Verbände, keiner kann bestimmen, was letztlich von Google präsentiert wird, weil es keine direkten Eingabemöglichkeiten für ihre Daten gibt. Die Lösung bieten die von H.-D. Kreft entwickelten ThemenServer mit ihrer CombiSearch-Funktion, eine Symbiose aus humaner und digitaler Intelligenz.

Die hier einsehbarer Gegenüberstellung macht die Vorteile des von H.-D. Kreft, Vorstand der shuccle AG, entwickelten dezentralisierten Webs gegenüber dem zentralen Web deutlich.

Über shuccle
Die shuccle AG mit Sitz in Dassendorf, wurde 2009 von Dip.-Ing. Hans-Diedrich Kreft gegründet. Bei der Entwicklung der shuccle Web-Applikation stand der Gedanke der universellen, barrierefreien Wissensvermittlung Pate (www.humatics.de). Hierzu war eine Voraussetzung, dass der Mensch mit seinen Intentionen im Web eine Repräsentanz bekommt. Das ist mit Suchen, Finden, Werben konkret geworden. shuccle hilft den Menschen dabei, dass das Suchen und Gefunden-Werden im Web treffsicherer, genauer und transparenter wird. Das Besondere an shuccle ist, dass Menschen ihre \\\\\\\“Suchmaschinen-Optimierung\\\\\\\“ durch die Eingabe von Keywords selbst gestalten. Sie müssen dazu weder Maschinen-Algorithmen kennen noch Web-Spezialisten konsultieren. In shuccle steuern die Menschen den Lauf der Suchmaschinen und bestimmen so, wie ihre ins Web gestellten Inhalte gefunden werden. Die erfolgreiche Suche in shuccle kann auch das Ranking in den herkömmlichen Suchmaschinen verbessern.

Shuccle AG
H.-D. Kreft