zanox erwirbt Affiliate Marketing Netzwerk M4N in den Niederlanden

– zanox wird Marktführer in Performance Advertising in Benelux
– Konsequente Fortführung der Wachstumsstrategie
– Künftig Doppelspitze aus Roger Kenbeek und Thomas Joosten

zanox, Europas führendes Performance Advertising Netzwerk, setzt seine Wachstumsstrategie konsequent fort und akquiriert das holländische Affiliate Marketing Netzwerk M4N mit Sitz in Amsterdam zu 100 Prozent. Damit übernimmt zanox die führende Marktstellung in den Benelux-Ländern. Die gemeinsame operative Geschäftsführung bilden Roger Kenbeek, bisher Managing Director von zanox Benelux, und Thomas Joosten, bisher CEO von M4N.

Zusammenschluss eröffnet neue Chancen für Kunden

Das im Jahr 1999 gegründete Unternehmen M4N hat seinen Geschäftsschwerpunkt im klassischen Affiliate Marketing und bietet zusätzliche Services für Publisher wie iPhone Apps, Adserver und Datafeeds. Im Jahr 2010 hat M4N mit knapp 50 Mitarbeitern sowie ca. 450 Advertisern und 2700 Publishern in seinem Netzwerk einen Umsatz von 17,9 Mio. Euro erwirtschaftet. Die beiden Gründer Thomas Joosten (CEO) und Klaas Joosten (CTO) bleiben im Unternehmen.

„Wir freuen uns sehr, dass M4N ab sofort ein Teil des zanox-Netzwerks ist. Unsere Advertiser und Publisher profitieren gleichermaßen vom optimalen Mix aus lokaler Stärke im holländischen Markt und internationaler Expertise durch die bestehenden Strukturen und Angebote von zanox. Das macht die zanox Gruppe ab heute auch in den Benelux-Ländern zur Nummer Eins im Performance Advertising“, erklärt Philipp Justus, CEO und Vorstandsvorsitzender von zanox.
„Wir sind stolz, ab sofort Teil des europäischen Marktführers für Performance Advertising zu sein. Die Firmenkulturen beider Unternehmen passen perfekt zusammen und unsere Kunden profitieren zukünftig von der größeren Reichweite des gemeinsamen Netzwerks“, sagt Thomas Joosten, CEO von M4N.

Über zanox
zanox ist das führende Performance Advertising Netzwerk in Europa. Die zanox Gruppe, bestehend aus den Unternehmen zanox, Affiliate Window, buy.at und eprofessional, unterstützt mehr als 3300 internationale Werbekunden bei der effizienten Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen im Internet.
Grundlage der anhaltend positiven Geschäftsentwicklung ist ein erfolgsbasiertes Business-Modell, das auf Innovation, technologische Entwicklung und herausragenden Service ausgerichtet ist. Neben zanox Affiliate Marketing, dienen die zanox Web Services und der zanox Application Store Unternehmen aller Branchen zur Monetarisierung neuer Internet-Applikationen und mobiler Anwendungen.
zanox legt größten Wert auf die Qualität seines globalen Publisher-Netzwerks, die durch einen optimalen persönlichen Service durch Branchen-Experten, höchste Technologie- und Sicherheitsstandards und eine schnelle und transparente Vergütung gewährleistet wird. Die zanox Philosophie der „Open Company“ wird u.a. durch zahlreiche Blogs und das zanox Wiki mit Leben gefüllt. Der zanox Campus in Berlin, Mailand und Amsterdam dient zudem als internationaler Treffpunkt für Entwickler und die Web-Community.
zanox gehört zu 52,5% der Axel Springer AG und zu 47,5% der Schweizer PubliGroupe AG.

Wichtige Links:
zanox Homepage: http://www.zanox.com/de/
zanox Blog Portal: http://blog.zanox.com/de/zanox/

zanox.de AG
Alexandra Lilienthal
Stralauer Allee 2
10245 Berlin
+49 (0)30 509 691 8092

http://www.zanox.com
Alexandra.Lilienthal@zanox.com

Pressekontakt:
Agentur Frische Fische
Marietta Dräger
Schlesische Straße 28
10997 Berlin
marietta.draeger@frische-fische.com
030/62901173
http://www.frische-fische.com