Zalando vertraut auf CRM-Expertise von SHS VIVEON

München, 08. Dezember 2011 – SHS VIVEON, Lösungsanbieter für ganzheitliches Customer Management, gewinnt Zalando als Neukunden. Der Online-Shop für Schuhe und Fashion wird von SHS VIVEON sowohl konzeptionell als auch technisch bei der weiteren Optimierung seines Kundenmanagements unterstützt. Ziel ist es, Zalando-Kunden einen noch individuelleren und exklusiveren Service zu bieten.

Zalando ist Deutschlands größter Online-Anbieter für Schuhe und Fashion im Internet. Neben Schuhen und Bekleidung gehören exklusive Accessoires, Beauty-Produkte und Sportartikel zum umfassenden Sortiment. Das Unternehmen setzt dabei auf ein exklusives, kundenorientiertes Shopping-Erlebnis, das an allen Kundenkontaktpunkten konsequent umgesetzt wird. Um diese Interaktion künftig noch flexibler und individueller am Kunden auszurichten, hat sich Zalando für den Ausbau seines Kundenmanagements entschieden. Dabei wird das Unternehmen vom Business- und IT-Lösungsanbieter SHS VIVEON unterstützt.

„Mit SHS VIVEON haben wir einen Partner gefunden, der uns zum einen durch seine Branchenexpertise im eCommerce und zum anderen durch seine umfassende Customer Management Kompetenz in der Erreichung unser strategischen Unternehmensziele ideal unterstützt“, sagt Christian Pern, Head of CRM bei der Zalando GmbH.

Stefan Gilmozzi, Vorstand der SHS VIVEON AG, zeigt sich sehr erfreut über den neuen Kunden: „Zalando ist ein besonders innovatives und zukunftsweisendes Unternehmen, das zugleich unser Verständnis eines ganzheitlichen und individuellen Kundenmanagements teilt. Wir freuen uns, Zalando bei der Weiterentwicklung seines Kundenmanagements zu unterstützen.“

Die SHS VIVEON AG ist ein international agierender Business- und IT-Lösungsanbieter für Customer Management Lösungen. Das Unternehmen bietet marktführende Expertise im Customer Value und Customer Risk Management. Weitere Kernkompetenzen umfassen: Customer Analytics, Corporate Performance Management sowie Business Intelligence und Data Warehouse.
Die SHS VIVEON AG, mit Sitz in München, ist am M:access der Börse München notiert und mit zwei Tochtergesellschaften an acht Standorten in drei europäischen Ländern präsent: GUARDEAN GmbH (D) und SHS VIVEON Schweiz AG (CH). Mit circa 200 Mitarbeitern und mehr als 200 Kunden in 15 Ländern gehört SHS VIVEON zu Europas führenden Anbietern im Customer Management.

SHS VIVEON zählt namhafte Unternehmen aus Finanzdienstleistung, Industrie, Handel und Telekommunikation zu seinen Kunden, darunter BayWa, BMW Financial Services, BP, Credit Suisse, Deutsche Telekom, Ingram Micro, RaabKarcher, o2 Deutschland, Orange, SüdLeasing und Vodafone.
Mit seinem branchenübergreifenden Know-how im Customer Management unterstützt das Beratungshaus zudem als Partner den bundesweiten Unternehmenswettbewerb „Deutschlands Kundenchampions®“ und verleiht in diesem Zusammenhang 2012 erstmals den Sonderpreis für die kundenorientierteste Bank.
Weitere Informationen zum Unternehmen: www.The-Customer-Management-Company.com

SHS VIVEON AG