Yocondo startet in die Beta-Phase

Shopping Assistent verspricht neues, persönliches Einkaufserlebnis im Netz.

Yocondo startet in die Beta-Phase

yocondo auf dem Smartphone

Düsseldorf. „Finde schöne Dinge für dich und deine Freunde.“ – Das verspricht der neue Online-Shopping Assistent Yocondo. Ab sofort können sich alle Interessierten auf www.yocondo.de davon selbst über-zeugen.

Yocondo ist ein völlig neues, persönliches Einkaufserlebnis im Netz. Langes Kopfzerbrechen über eine gute Idee für das passende Geschenk zum Geburtstag oder das ideale Buch für den Strand gehören der Vergangenheit an. Davon können sich jetzt endlich alle Nutzer auf ihrem Smartphone, Tablet oder PC selbst überzeugen. Denn seit Anfang März ist die offene Beta-Version von www.yocondo.de online.

Das Düsseldorfer Startup schlägt seinen Nutzern anhand der angegebenen Bedürfnisse und Anlässe, wie z.B. „Film für Mädelsabend“ oder „Schönes zu Ostern“, passende und inspirierende Produkte vor. Bereits im Oktober vergangenen Jahres fand eine erste Testphase für registrierte Nutzer statt, bei der die Macher von Yocondo viel konstruktives Feedback sammeln konnten.

„Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern der geschlossenen Testphase für die hilfreichen Anre-gun-gen“, so Gründer und Produktmanager Marcel Mellor. „Wir freuen uns mit der offenen Beta-Version von yocondo.de auf weiteres Feedback, um das inspirierende Einkaufserlebnis von Yocondo für unsere Nutzer noch weiter zu verbessern.“

Interessierte können sich ab sofort auf www.yocondo.de selbst von passenden und überraschenden Geschenkideen inspirieren lassen. Bildquelle:kein externes Copyright

Yocondo.de ist ein persönlicher, mobiler Shopping Assistent, der Vorlieben und Bedürfnisse seiner Nutzer und die mit einem Produkt verbundenen Eigenschaften erkennt.
Denn Nutzer wissen zwar oft, welches konkrete Bedürfnis sie haben (z.B. „Geschenk für einen Star Wars Fan“, „Spiel wie Risiko“, „Film für Mädelsabend“), aber nicht, welches Produkt ihnen persönlich weiterhilft.
Bei Yocondo muss der Nutzer nicht mehr erklären, was er sucht, sondern kann einfach sagen was er braucht – ohne zuvor im Netz oder im Bekanntenkreis recherchieren zu müssen. Auf diese Weise wird Yocondo zu einem neuen, personalisierten Online-Shopping Erlebnis, das inspiriert und überrascht.

Yocondo
Tobias Schuhmacher
Merowingerplatz 1a
40225 Düsseldorf
0211/50081503
presse@yocondo.de
http://www.yocondo.de