Yatego gewinnt Ex-Ciao-Geschäftsführer Stephan Musikant als CEO

St. Georgen

Stephan Musikant, der langjährige Geschäftsführer des internationalen Verbraucher- und
Shopping-Portals Ciao, wird neuer CEO der Online-Shoppingmall Yatego.

Zum 1. Januar 2013 übernimmt Stephan Musikant den Vorsitz der Geschäftsführung der Yatego GmbH. Der 42-Jährige ist seit über zehn Jahren in der Online-Branche zu Hause. Zuletzt bestimmte er von 2007 bis 2012 als Geschäftsführer und nach Übernahme durch Microsoft als General Manager die Geschicke der Vergleichs- und Bewertungs-Community Ciao, mit Portalen in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Italien, den Niederlanden und Schweden.

CEO Stephan Musikant will Yatego für Händler noch attraktiver machen. „Ich sehe Yatego als wichtige Alternative zu den großen E-Commerce-Marktplätzen eBay und Amazon. Wir stehen auch in Zukunft für „E-Commerce made in Germany“ und für eine enge Partnerschaft mit unseren Händlern. Unser Fokus wird darauf liegen, zum einen unser Leistungsangebot rund um E-Commerce-Services, insbesondere für kleine und mittlere Händler, auszubauen sowie zum anderen auf unserem eigenen Marktplatz das Einkaufserlebnis für den Konsumenten weiter zu verbessern und qualitativ hochwertige Kundenkontakte für den Händler zu schaffen“, definiert Musikant seine ersten Etappenziele.

„Wir freuen uns, dass wir einen so erfahrenen Manager der E-Commerce-Branche für Yatego gewinnen konnten“, sagt der Aufsichtsratsvorsitzende der Yatego GmbH, Dr. Jan-Gisbert Schultze. Schultze ist gleichzeitig Managing Partner bei der Münchner Venture-Capital-Gesellschaft Acton Capital Partners, dem Mehrheitsgesellschafter von Yatego.

Neben seiner Online-Expertise verfügt Musikant über mehr als 15 Jahre Vertriebserfahrung. Vor seinem Einstieg bei Ciao im Jahr 2004 war der Diplom-Wirtschaftsingenieur in leitenden Sales-Positionen beim Dialogmarketing-Anbieter eCircle sowie beim Online-Werbevermarkter Doubleclick tätig.

Über Yatego (http://www.yatego.com)
Yatego, die größte deutsche Shoppingmall, zählt mit mehreren Millionen Besuchern monatlich zu den führenden E-Commerce-Portalen im deutschsprachigen Internet. Kunden können aus rund 4 Millionen Artikeln wählen. Die Bestellung ist einfach. Bezahlvorgänge werden durch ein unabhängiges Treuhand-Bezahlsystem, PayPal sowie per Kreditkartenpayment abgesichert. Yatego-Händler profitieren von maßgeschneiderten Komplett-Lösungen und umfangreichem Service. Tausende von Fach- und Einzelhändlern nutzen Yatego für ihren Internethandel. Firmensitz des Unternehmens ist St. Georgen im Schwarzwald, Geschäftsführer sind Stephan Musikant (ab 1.1.2013), Stephan Peltzer und Lars Jankowfsky.

Kontakt:
Yatego GmbH