Yatego als Aussteller auf der Hochschulkontaktbörse in Furtwangen

St. Georgen

Am Donnerstag, 10.05.2012, findet in Furtwangen die Hochschulkontaktbörse statt. Die Shoppingmall Yatego.com präsentiert sich als Standaussteller. Das Unternehmen stellt den Studierenden sein umfangreiches Stellenangebot vor. Zusätzlich informiert Yatego über mögliche Praktika und Thesisarbeiten.

Die Hochschule Furtwangen veranstaltet halbjährlich eine Kontaktbörse. Ausstellende Firmen präsentieren an diesem Tag den Studierenden ihre Stellenangebote. Die Veranstaltung hat dieses Jahr eine Rekordbeteiligung von 93 Ausstellern. Diese kommen aus Deutschland, der Schweiz und Österreich. Yatego beteiligt sich bereits seit Jahren an der Kontaktbörse. Am 10.05.2012 ist Yatego erneut auf der Hochschulkontaktbörse vertreten. Seit seiner Gründung profitiert das Schwarzwälder Unternehmen von der Nähe zur Hochschule Furtwangen. Für die Shoppingmall ist die Messe eine ausgezeichnete Möglichkeit, in Kontakt mit hochqualifizierten Interessenten zu treten. Stephan Peltzer, Geschäftsführer der Yatego GmbH, erklärt: „Wir treten gerne direkt mit den Studenten in Kontakt. Die von der Hochschule angebotenen Studiengänge sind hochinteressant für uns. Wir suchen für unser Unternehmen Absolventen aus den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwissenschaften, Informatik und Wirtschaftsinformatik sowie Medien.“ Die Shoppingplattform bietet Praktika und Thesisarbeiten an. Studierende setzen bei Yatego die erlernte Theorie direkt in die Praxis um. Dabei lernen sie das Unternehmen und die Arbeit einer Shoppingmall intensiv kennen. Die Studenten werden durch qualifizierte Mitarbeiter fachlich bestens betreut. „Wir freuen uns über hochmotivierte Bewerber für unser Team. Die Fähigkeiten der Absolventen und die Motivation, etwas zu bewegen, sind einer der vielen Grundpfeiler unseres Erfolges“, so Peltzer. Viele der ehemaligen Studenten sind heute noch bei Yatego angestellt.
Über Yatego (http://www.yatego.com)
Yatego, die größte deutsche Shoppingmall, zählt mit rund 10 Millionen Besuchern monatlich zu den führenden E-Commerce-Portalen im deutschsprachigen Internet. Kunden können aus rund 4 Millionen Artikeln wählen. Die Bestellung ist einfach. Bezahlvorgänge werden durch ein unabhängiges Treuhand-Bezahlsystem sowie per Kreditkartenpayment abgesichert. Yatego-Händler profitieren von maßgeschneiderten Komplett-Lösungen und umfangreichem Service. Über 10.000 Fach- und Einzelhändler nutzen Yatego für ihren Internethandel. Firmensitz des Unternehmens ist St. Georgen im Schwarzwald, Geschäftsführer sind Michael Ollmann, Stephan Peltzer und Patrick Kötter.

Yatego GmbH
Andreas Friedrich