Xparo: Rückblick auf erfolgreiche Online-Projekte mit Jack Wolfskin

Mit der erfolgreichen Umsetzung von zahlreichen Online-Projekten und Kampagnen für den bekannten Outdoor-Hersteller hat die Internetagentur Xparo auch 2013 wieder einen wichtigen Beitrag zum Geschäftserfolg von Jack Wolfskin geleistet.

Xparo: Rückblick auf erfolgreiche Online-Projekte mit Jack Wolfskin

Erfolgreiche Jack Wolfskin Online-Projekte von Internetagentur Xparo

Die Online-Agentur Xparo unterstützt den international tätigen Idsteiner Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin beim Betrieb seiner mehrsprachigen Webpräsenz, im Digital Marketing sowie im Bereich Social Media. Ziel ist es, die Steigerung der Bekanntheit der Marke und das positive Erlebnis der Produkte möglichst umfassend für den Geschäftserfolg zu nutzen. Mit der erfolgreichen Umsetzung von zahlreichen Online-Projekten und Kampagnen für den bekannten Outdoor-Hersteller hat die Internetagentur Xparo auch 2013 hierzu wieder einen wichtigen Beitrag geleistet.

Mehrsprachige Produkt-Websites und Kampagnen

Zusammen mit der Neuauflage der saisonalen Kataloge werden zweimal jährlich die mehrsprachigen Jack Wolfskin Websites mit neuen Produkten und Technologie-Informationen von der Xparo auf den neuesten Stand gebracht. Um den Bekanntheitsgrad der Marke zu steigern und um eine möglichst positive Erfahrung mit den Produkten zu ermöglichen, werden die Websites kontinuierlich optimiert/erweitert und kanalübergreifende Online-Kampagnen umgesetzt. Hierzu zählten beispielweise die Vorstellung von Produktneuheiten über erlebnisreiche Online-Kampagnen mit Store- und Händlersuche, intuitive Produktfinder mit intelligenten Filtern (Zielgruppen, Einsatzzweck, Temperatur, Farbgruppen oder Material), verständliche Vermittlung von neuen und innovativen Technologien und deren Vorteile für den Nutzer, Download/Bestellung des Kataloges, Gewinnung von Newsletter-Abonnenten und Gutschein-/ Geschenkkarten-Aktionen.

Innovative Technologien – Produktvorteile verständlich vermittelt

TEXAPORE Hyproof, FIBERCLOUD, Snuggle Up Plus, Microguard Soft Silver sind innovative Jack Wolfskin Technologien für die Produktbereiche TEXAPORE, Rucksäcke, Fibercloud, Schlafsäcke und Zelte. Die Onlineagentur Xparo setzte Landingpages und Microsites um, damit interessierten Kunden sich über die innovativen Technologien und deren Vorteile für die Produkte interaktiv informieren können. Die umfassende Produktberatung erfolgt durch zugehörige Testberichte, Frequently asked Questions, Downloads, Videos und die Darstellung der passenden Produkte, die im Online-Shop oder in den Stores gekauft werden können.

„Wir gehen weiter“ – Saubere Produktion für eine saubere Umwelt

Als einer der führenden Anbieter von Outdoor-Bekleidung in Europa ist sich Jack Wolfskin seiner Verantwortung gegenüber Kunden und Umwelt bewusst. Deshalb setzt man sich zum Ziel, dass die bei den Zulieferern zum Einsatz kommenden Chemikalien während der Produktherstellung bis 2020 vollständig aus der Lieferkette entfernt werden. Damit sämtliche Informationen zu diesem Jack Wolfskin Vorhaben für die Öffentlichkeit zugänglich sind, setzte Xparo eine Microsite „Wir gehen weiter“ um, welche eine interaktive, zoombare Timeline für den Aufruf von Informationen zu Meilensteinen auf dem Weg zum definierten Ziel des Projektes ermöglicht.

„Was wir an unserer Internetagentur Xparo vor allem schätzen, ist das hohe Verständnis von Corporate Webdesign in Verbindung mit leistungsfähigen Webtechnologien und die zuverlässige, termingerechte Umsetzung unserer zahlreichen kanalübergreifenden Jack Wolfskin Online-Projekte.“ Thomas Zimmerling, Senior Manager Communication, Jack Wolfskin GmbH & Co. KGaA

Xparo-Pressemeldung auf www.xparo.com

Bildrechte: Jack Wolfskin

Über die Xparo | Online-Agentur für Design und Funktion

Die Online-Agentur Xparo GmbH vereint die Kompetenzeneiner kreativen Design-Agentur und IT-Softwarehauses zur Realisierung besonders ansprechender, hochfunktionaler und kanalübergreifender B2B und B2C online-Projekte auf Basis modernster Web-Technologie. Die Arbeitsweise ist kundenorientiert, methodisch und zugleich pragmatisch mit Fokus auf eine geschäftsfördernde Beratung und effiziente Umsetzung auf Basis modernster Web-Technologie.

Zu den Kunden von Xparo zählen unter anderem Saint-Gobain Isover G+H AG, Scout24 Holding GmbH. ProMinent Dosiertechnik GmbH, Jack Wolfskin, Evers GmbH, affilinet GmbH, Gebr. Brasseler GmbH & Co. KG, Kontron AG, Mercedes Benz Österreich, Stadt Erlangen, ENERVIE – Südwestfalen Energie und Wasser AG oder das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V. (DLR).

Xparo GmbH – Online-Agentur für Design und Funktion
Michael Nutz