Wummelkiste relauncht Webseite

Alles Wissenswerte auf einen Blick, dank verbesserter Navigation
Verkürzung der Wartezeit durch neue Bestelloption der Sofortkiste
Wummels neuer Freund sucht auf Facebook einen Namen

Wummelkiste relauncht Webseite

Die neue Wummelkiste Webseite

Berlin, 31.07.2012 – Die Wummelkiste ist im Frühjahr online gegangen, um mit ihren kreativen Bastelspielen Einzug in deutsche Kinderzimmer zu halten. Ab sofort erscheint das Online-Angebot in einem bunten, aufgefrischten Design. Ziel des Relaunches war es, den Zauber, den die Kiste beim Öffnen entfaltet, auch auf der Webseite zu verbreiten. „Seitdem die Wummelkiste online gegangen ist, konnten wir viel über die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden lernen. Diese haben wir bei der Erneuerung unserer Webseite berücksichtigt“, sagt Philippa Pauen, Gründerin und Geschäftsführerin von Wummelkiste.

Die Navigation wurde vereinfacht, so dass Neuwummler auf den ersten Blick über die wichtigsten Fragen informiert werden: Wie funktioniert das Prinzip? Wie entstehen die Kisten und was ist da überhaupt drin? Ab sofort ist auch der Bestellbereich eindeutig von der Option, den Spielspaß zu verschenken, getrennt. Schließlich wollen nicht nur die Eltern sich selbst und ihre Kinder mit der Wummelkiste erfreuen, sondern auch Großeltern, Tanten, Onkels und Freunde suchen nach sinnvollen Geschenkideen.

Eine weitere Neuheit ist die Verkürzung der Wartezeit durch die Sofortkiste. Bei der Bestellung genügt ein Klick, um eine zusätzliche Wummelkiste sofort geschickt zu bekommen – Geduldsproben bis zum Versand der Kiste zu Beginn des Folgemonats entfallen.

Die neuen Illustrationen machen den Besuch der Webseite zu einer wahren Erlebnisreise durch die Welt von Wummel, die jetzt durch ein neues „Familienmitglied“ erweitert wurde. An die Seite des bastelfreudigen Wummels ist ein kleiner Igel getreten, der Wummel treu begleitet. Allerdings hat der stachelige Freund noch keinen Namen. Über diesen können Wummelfans mit ihren Eltern bei Facebook abstimmen .

Über Wummelkiste:
Die Wummelkiste bietet Kindern im Alter von 3 bis 7 Jahren einzigartige Bastelspiele, die sie gemeinsam mit ihren Eltern gestalten können. Für die nötigen Inspirationen sorgt ein Expertenteam, bestehend aus Pädagogen, Eltern und Designern, das nicht nur die Spielfreude, sondern auch die Entwicklungspotenziale der Kinder sowie die unkomplizierte Umsetzbarkeit der Projekte im Auge behält. Bequem nach Hause geliefert, enthält die Wummelkiste einen bunten Strauß an Ideen, Anleitungen und alle Materialien, die benötigt werden, um direkt loszuwummeln. Wummelkiste wurde 2012 von Philippa Pauen und dem Company Builder Team Europe in Berlin gegründet.

Kontakt:
Surprise Internet GmbH
Pia Walter
Mohrenstraße 60
10117 Berlin
+49 (030) ? 609 84 971
presse@wummelkiste.de
http://www.wummelkiste.de

Pressekontakt:
m3 PR
Maren Fliegner
Gustav-Meyer-Allee 25
13355 Berlin
030/23 45 66 75
mf@m3-pr.de
http://www.m3-pr.de/