WordPress für Schweizer Unternehmen

3 Sachen, die zu berücksichtigen sind

WordPress für Schweizer Unternehmen

wordpress schweiz

Web-Entwicklung muss bestimmten Standards und Best Practices folgen. Dies beinhaltet Industriestandards für Kodierungs- und Design-Ansätze und -Methoden. Es ist wichtig, die beste Eigenschaften des Web Designs auszunützen, z. B. die Optimierung der Benutzerfreundlichkeit oder die Kompatibilität von Projekten. Aber es ist auch wichtig, eine Sache in Betracht zu ziehen, die Websites sollte für bestimmte Länder entwickelt sein. In diesem Artikel werde ich über Dinge sprechen, die bei der Verwendung von WordPress für Schweizer Unternehmen zu berücksichtigen sind.

Wir haben viele Fragen von unseren Schweizer Kunden über den Aufbau von Webseiten und WordPress speziell bekommen. Aber selbst, wenn Sie nicht aus der Schweiz kommen, finde ich diesen Artikel sehr nützlich. Darin erfahren Sie, was Magento ist, warum es die beste Option für E-Commerce-Shops ist, und einige Besonderheiten, die Sie beachten sollten, wenn Ihr Unternehmen in der Schweiz ansässig ist.

Schauen wir uns zunächst an, was genau WordPress ist.

WordPress

WordPress ist ein kostenloses Content-Management-System (CMS), mit dem Sie Ihre eigene Website erstellen können, ohne sie von Grund auf neu zu erstellen.

CMS ist eine Software, die auf dem Server Ihres Hosts installiert ist. Ihr Host-Provider wird wahrscheinlich einen Ein-Klick-Installationsprozess haben, um Sie bei der Installation Ihres CMS zu unterstützen. Nach der Installation können Sie sich als Administrator bei Ihrer Site anmelden und Fotos, Text und andere Inhalte hinzufügen. Sie können den Inhalt, den Sie hinzugefügt haben, verwenden, um Blogposts und andere Inhaltsformen wie eine Produktseite zu erstellen oder ein Arbeitsportfolio auf Ihrer Website anzuzeigen.

Obwohl es viele Content-Management-Systeme gibt (Joomla, Drupal usw.), ist WordPress für die meisten Leute normalerweise die beste Wahl. Über 72 Millionen aktive Nutzer nutzen WordPress. Rund 30% aller Seiten im Internet laufen auf WordPress.

WordPress Vorteile

Hier einige der wichtigsten Gründe, warum WordPress normalerweise besser als andere Content-Management-Systeme angesehen wird:

Es ist einfach zu installieren. Die meisten Hosting-Dienste haben einen Klick Installationsmöglichkeiten für WordPress angesichts der Anzahl der Menschen, die es verwenden.

Open Source. Das bedeutet, es ist kostenlos und wird von vielen Leuten benutzt. Abgesehen davon, dass die Ausgaben gekürzt werden, bedeutet dies auch, dass eine grosse Gemeinschaft dahintersteckt. Wenn Sie also mit etwas nicht weiterkommen, können Sie immer Leute bitten, Ihnen zu helfen.

Ideal für nicht technisch versierte Unternehmer, die ihre Online-Präsenz schnell und kosteneffektiv etablieren möchten.

Kundengerecht. Sie können viele kostenlose (oder kostenpflichtige) Themen herunterladen und in wenigen Minuten auf Ihrer Website installieren.

WordPress bietet viel mehr Vorteile, aber das sind die entscheidenden. WordPress ist einfach zu installieren und einzurichten, es gibt Ihnen Zugang zu einer grossen Gemeinschaft von Enthusiasten, die Ihnen helfen können, und es ist leicht anpassbar, so dass Sie Ihre Website so gestalten können, wie Sie es wollen.

Oxidian GmbH ist ein Internetunternehmen in Jona, Schweiz. Wir bieten Dienstleistungen in Web-Entwicklung, digitales Marketing, Web-Design und mehr. Fühlen Sie sich frei, uns jederzeit zu kontaktieren.

Oxidian
Oxidian GmbH