Weltverband zeichnet kalaydo.de mit Innovationspreis aus

– kalaydo.de gewinnt internationalen ICMA Classified Media Innovation Award
– Jury lobt Premiumangebot als innovativ, kundenorientiert und zukunftsweisend

Weltverband zeichnet kalaydo.de mit Innovationspreis aus

Köln, 25. April 2013. Sicherheit, Vertrauen und Verkaufserfolg beim Online-Kauf – wer das als Unternehmen für sich reklamieren kann, hat gewonnen. Nicht nur bei den Kunden: Der 2012 eingeführte kostenpflichtige Premium-Account von kalaydo.de wurde vom weltweit führenden Verband der Kleinanzeigenportale, der International Classified Media Association (ICMA), mit dem ICMA Award 2013 ausgezeichnet. Die Preis-verleihung fand am Wochenende in Köln statt. Es ist nach 2011 bereits die zweite ICMA-Auszeichnung für kalaydo.de.

Mit kalaydo-Premium erhalten private und gewerbliche User nach eingehendem Sicherheitscheck ein Gütesiegel, das sie und ihre Anzeigen als vertrauenswürdig einstuft. Verkäufer mit Premium-Status erhalten so bis zu 30% mehr Klicks. Zudem verfügt der Premium-Kunde über zahlreiche zusätzliche Features, die ihm deutliche Vorteile als Käufer und Verkäufer gegenüber anderen Usern verschaffen.

Joachim Vranken, Geschäftsführer von kalaydo.de: „Wir haben mit kalaydo-Premium ein innovatives Produkt geschaffen, das hervorragend angenommen wird. Umso mehr freut es uns, dafür eine bedeutende internationale Auszeichnung erhalten zu haben. Der ICMA Award für den Premium-Account unterstreicht den Stellenwert, den Sicherheit, Vertrauen und Kundenorientierung beim Online-Kauf einnimmt. Die Kunden sind dann bereit, dafür zu zahlen, wenn sie seriöse, messbare Gegenleistungen erhalten. Diesen Weg werden wir in unsere Produktentwicklung konsequent weiterverfolgen.“

Über kalaydo.de
kalaydo.de ist das große regionale Online-Anzeigenportal für alle Lebensbereiche: Ob Stellenangebote, Immobilien, Neu- u. Gebrauchtwagen oder Kleinanzeigen – auf kalaydo.de finden Menschen alles was sie suchen, in Ihrer Nähe in einem Angebot von über 1.200.000 Anzeigen. Anbieter erreichen Interessenten und Käufer einfach, sicher und direkt in ihrer Nähe. kalaydo.de hat über eine Million registrierte Nutzer und wächst stetig. Partner von kalaydo.de sind viele regionale Tageszeitungsverlage aus NRW, Rheinland-Pfalz, Hessen und Sachsen-Anhalt. kalaydo.de verzeichnet monatlich ca. 5,5 Mio. Besuche (Stand: 2/2013, Quelle: IVW) sowie laut AGOF Internet Facts 2,47 Mio. Unique Visitors (Stand: 1/2013).

Pressekontakt kalaydo.de:
Alexandra Grimm | Tel.: +49(0)30.2576205-28 | presse@kalaydo.de