Wechsel in der Geschäftsführung beim Mietportal erento – Krösing übernimmt von Weyergraf

Rainer Krösing übernimmt am 1. Februar 2012 die Geschäftsführung beim Online Mietmarktplatz erento GmbH in Berlin.
Wechsel  in der Geschäftsführung beim Mietportal erento - Krösing übernimmt von Weyergraf

Seit Mitte 2011 gehört erento zur VM Digital, der Internetgruppe für Classified und Special Interest Portale. Oliver Weyergraf verlässt das Mietportal erento auf eigenen Wunsch nach erfolgreicher Arbeit in den letzten drei Jahren. Er möchte aus privaten Gründen eine Auszeit nehmen und verabschiedet sich: „Ein großes Dankeschön möchte ich an meinen Gesellschafter Helmar Hipp von VM Digital und natürlich dem gesamten erento Team für die sehr vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit richten!“

Helmar Hipp, CEO von VM Digital: „Oliver schätze ich seit vielen Jahren sehr und bin ihm dankbar für die strategischen und operativen Schritte in der Führung der erento Geschäfte. Er hat das Unternehmen profitabel gemacht. Ich bin mir sicher, dass wir mit Rainer einen erfahrenen Nachfolger gefunden haben.“

Mit Rainer Krösing tritt ein erfahrener Onliner die Geschäftsführung des Mietportals an

Krösing ist seit mehr als 10 Jahren im Bereich E-Commerce tätig, unter anderem bei eBay, mobile.de, Autorola und zuletzt als Geschäftsführer bei yoom. Seine Karriere startete der Diplom-Kaufmann 1995 bei der Volkswagen AG. „Ich freue mich auf diese Aufgabe und sehe großes Potenzial, die führende Stellung von erento national und international weiter auszubauen.“ Neben Rainer Krösing verstärkt auch Helmar Hipp, CEO von VM Digital, die Geschäftsführung bei erento.

Zur VM Digital gehören, neben erento, führende Marktplätze wie www.caraworld.de (Wohnmobile, Wohnwagen), www.pferde.de (alles zu Pferd und Reiter) oder der Nutzfahrzeugmarktplatz www.mascus.de – nicht zuletzt auch der größte Kleinanzeigenmarktplatz in Deutschland www.quoka.de.

erento ist seit seiner Gründung 2003 zum weltgrößten Marktplatz für Mietartikel avanciert. Monatlich nutzen über eine Million Besucher den Service von erento. So präsentieren sich 10.500 Vermieter mit etwa 1,2 Million Mietartikeln in über 2.200 Kategorien. Vermieter stellen ihre Produkte (z.B. Wohnmobile, Hüpfburgen, Partyzelte) bei erento ein – Mieter suchen und finden ihren Wunschartikel und können dann unkompliziert und kostenlos mit dem Vermieter Kontakt aufnehmen.

erento GmbH
Ricarda Henke