Website-Relaunch: Händlerbund im neuen Design und mit neuen Angeboten

Der Händlerbund e.V. hat seinen Internetauftritt neu gestaltet. Seit 31. Mai 2011 präsentiert sich Deutschlands größter Online-Handelsverband auf www.haendlerbund.de in neuem Design und mit neuem Logo. Unter dem Motto „Einfach.Sicher.Handeln.“ bietet der Händlerbund e.V. seinen Mitgliedern und Onlinehändlern mit einer umfassend erneuerten Struktur einen besseren Überblick über Mitgliedschaften, Leistungsangebote und Informationen zum Thema Rechtssicherheit im Onlinehandel.

Mehr Service für Mitglieder
Im neu eingerichteten internen Mitgliederbereich können Mitglieder ihre Daten jetzt schnell und einfach anpassen und das Mitglieder-Logo samt persönlicher Mitgliedsseite erstellen. Kernstück des neuen Serviceangebotes bildet das neu gestaltete Online-Hilfe-Formular. Dabei können Mitglieder mittels einer themenbezogenen Auswahl einen direkten Ansprechpartner für rechtliche oder technische Fragen, sowie für Fragen zur Mitgliedschaft erreichen.

Neue Mitglied- und Partnerschaftsmodelle
Darüber hinaus bietet der Händlerbund ab sofort neben den klassischen Mitgliedschaften auch die Möglichkeiten einer Fördermitgliedschaft oder aber Agentur- und Medienpartnerschaften an. Fördermitglieder erhalten dabei die Möglichkeit, den Händlerbund e.V. aktiv mitzugestalten. Agenturen aus den Bereichen Webprogrammierung und Werbung werden als Kooperationspartner verstärkt eingebunden und profitieren von der starken Vernetzung des Vereins, während Medienpartner bereits vor Veröffentlichung aktuelle Händlerbund-Pressemitteilungen und neueste Informationen zum Thema eCommerce erhalten.

Über Händlerbund e.V.

Der Händlerbund mit Sitz in Leipzig ist mit über 7000 geprüften Online-Shops der größte Online-Handelsverband Deutschlands und einer der führenden Anbieter von Rechtstexten im Internet. Seit seiner Gründung im Jahr 2008 kann der Verband heute mehr als 4500 im e-Commerce engagierte Unternehmer zu seinen Mitgliedern zählen. Neben der Förderung des Erfahrungsaustauschs und Vernetzung garantiert der Händlerbund mit seinen verschiedenen Mitgliedschaftspaketen einen umfassenden Rechtsschutz für Online-Shop, Plattform- und Website-Betreiber durch spezialisierte Juristen.

Händlerbund e.V.
Patricia Bethge