Website erstellen mit Joomla – der neue Zugang zu News und Tipps zum beliebten CMS

Offenbach, 17.04.2012

Das neue Portal joomla-news.net liefert Interessierten und Betreibern von Joomla Websites die aktuellsten Neuigkeiten und die besten Tipps rund um das beliebte Content Management System Joomla und seine Erweiterungen.

Joomla gehört zu den beliebtesten CMS und wird bereits für unzählige Webseiten verwendet. Dank der meist kostenfreien Erweiterungen kann Joomla problemlos um nützliche Funktionen erweitert werden. So können mit diesem Content Management System nicht nur redaktionelle Inhalte erstellt werden, sondern auch Bildergalerien, Online Shops, Community Portale oder auch Blogs realisiert werden. Da auch eine Fülle an sogenannten Templates für Joomla Nutzer oft kostenlos zur Verfügung stehen, kann eine Webseite auch optisch den eigenen Vorstellungen angepasst werden.

Das Open Source Projekt Joomla wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert, um Funktionen erweitert oder es werden mögliche Sicherheitslücken geschlossen. Diese Tatsache macht es notwendig immer auf den aktuellsten Stand der Entwicklung zu sein und Updates der Joomla Website durchzuführen. Hierfür bietet www.joomla-news.net die passende Plattform. Denn hier erfahren Leser nicht nur Interessantes zu den aktuellen Versionen des CMS Joomla sondern auch Tipps und Tricks zur Nutzung des Systems. Auch Joomla Erweiterungen sind ein wichtiger Teil des Portals. So werden beliebte und nützliche Komponenten und Module vorgestellt und deren Funktionen beschrieben. So erfahren Nutzer sinnvolles aus der Praxis mit Joomla und den Joomla Erweiterungen und haben eine weitere Anlaufstelle, um weitere Informationen als die Herstellerangaben zu erhalten. So können Interessierte sich auch über neue Möglichkeiten zur Erstellung eines Online Shops mit Joomla informieren.

Die Mischung aus Informationsquelle und Ratgeber macht www.joomla-news.net zu einem beliebten Portal für Joomla Nutzer und alle, die auf dem aktuellsten Stand bleiben möchten.

joomla-news.net hat sich ganz dem Thema Joomla und Joomla Erweiterungen verschrieben und liefert interessante und informative Aspekte aus der Welt des beliebten Content Management Systems. Das Team macht auch Joomla Erweiterungen zum Mittelpunkt und stellt seine langjährige Erfahrung Joomla Nutzern zur Verfügung.

D. Mlinarevic
Danijel Mlinarevic