Webinare für E-Commerce-Profis

Wie einfache Maßnahmen der Kundenbindung zu mehr Umsatz führen

München, 29.06.2016

Der Digital-Marketing-Spezialist ecx.io veranstaltet am 6. Juli 2016, am 3. August, sowie am 23. August 2016 insgesamt drei Webinare für E-Commerce-Profis mit dem Schwerpunkt Kundenbindung. Die Experten von ecx.io erläutern, wie Unternehmen im B2B-Commerce brillante Shoppingerlebnisse erzeugen, wie sich mit Hilfe von E-Mails die Customer Journey in einen Kreislauf verwandeln lässt und welche Erwartungen Kunden an eine E-Commerce Website haben.

Relevanz und Kontext für exzellentes Shopping

Moderne B2B-Commerce-Plattformen müssen wesentlich mehr leisten als lediglich einen Produktkatalog mit Bestellfunktion digital anzubieten. Shops müssen auf smarte Weise inspirierende Dialoge mit den Nutzern schaffen, um bei ihnen Relevanz zu erzeugen – sei es durch Texte, Bilder, Videos oder die Integration von Social Media. Das Webinar „B2B-Commerce im richtigen Kontext“ erläutert, wie Unternehmen im B2B-Commerce den Nutzeranforderungen gerecht werden und brillante Shoppingerlebnisse schaffen.

Sitecore Summer School Sessions

Im Rahmen der Sitecore Summer School Sessions bietet ecx.io gleich zwei Webinare an: Am 3. August 2016 geht es darum, wie Unternehmen mit E-Mails eine wiederkehrende Customer Journey generieren, den Kunden also dazu bringen, nach einem Einkauf immer wieder zum Anbieter zurückzukehren.
Am 23. August 2016 dreht sich alles um die Anforderungen, die Nutzer heute an E-Commerce Websites richten. Was sind die „Must haves“ eines Online-Shops und wie können sich Unternehmen vom Wettbewerb abheben? Das Webinar gibt einen Überblick über die Erfolgsfaktoren und zeigt auf, wie Personalisierung genutzt werden kann, um individuelle Shoppingerlebnisse zu kreieren. Durch Best Practices bekommen die Teilnehmer Optimierungsmöglichkeiten an die Hand, die sie selbst im eigenen Shop schnell umsetzen können.

Die Webinare im Überblick

6. Juli 2016, 14.10 Uhr „B2B-Commerce im richtigen Kontext: Mit Relevanz und Kontext zu brillanten Shoppingerlebnissen“ – Maria Klees, Digital Strategy Consultant ecx.io

3. August 2016, 10.00 Uhr „Wie Sie mit der Hilfe von E-Mails die Customer Journey in einen Kreislauf verwandeln“ – Matthias Kohrsmeier, Digital Consultant

23. August 2016, 14.00 Uhr „Was Kunden von Ihrer E-Commerce Website erwarten“ – Maria Klees, Digital Strategy Consultant ecx.io

Wir sind ecx.io, eine der führenden Digitalagenturen Europas und Teil des weltgrößten Digitalnetzwerks von IBM iX. Seit über 20 Jahren betreiben wir Digital Marketing und E-Commerce – international und Full-Service. Unsere Mission: creating digital success.
In Kooperation mit führenden Software-Herstellern wie Adobe, SAP Hybris und Sitecore entwickeln wir digitale Plattformen und innovative Lösungen. So gestalten wir digitalen Wandel – für Kunden wie Alnatura, Axalta, Hammer, JAB Anstoetz, Klöckner, NSK und Schlüter Systems.
Wir denken größer als Agenturen, kreativer als Beratungsunternehmen und haben die Power ganze Systeme zu integrieren. Unser Ziel: Kunden zu dauerhaft digitalen Marktführern machen.

Firmenkontakt
ecx.io germany GmbH
Judith Rehage
Plange Mühle 1
40221 Düsseldorf
+49 211 417432 – 0
presseservice@ecx.io
http://www.ecx.io

Pressekontakt
ecx.io germany GmbH
Judith Rehage
Plange Mühle 1
40221 Düsseldorf
+49 211 417 432 66
judith.rehage@ecx.io
http://www.ecx.io