Webauftritt für Energieunternehmen Uniper

ecx.io launcht www.uniper.energy

Düsseldorf. Neues Jahr, neue Website: Mit der Live-Schaltung der von ecx.io gestalteten Corporate Website startet Uniper in das neue Jahr. Die von einer der führenden europäischen Digital-Agenturen konzipierte Corporate Website stellt unter dem Motto „Wir sind Uniper/We are Uniper“ die Mitarbeiter des neuen Energie-Unternehmens in den Mittelpunkt.

Das gesamte Frontend, die Konzeption und das Design stammen aus der Feder von ecx.io.

„Die schlanke und responsive Website lebt von ihrem modernen und frischen Look“, erklärt Markus Dietrich, Vice President Germany bei ecx.io. „Eines der Highlights sind die tollen Videos, die in enger Zusammenarbeit mit Uniper von uns produziert wurden.“

Seit August 2015 betreut ecx.io das Energieunternehmen, das den Energiehandel und das konventionelle Erzeugungsgeschäft von E.ON bündelt und seit dem 01.01.2016 unter dem Namen Uniper tätig ist. Uniper ist derzeit noch eine hundertprozentige Tochter von E.ON und soll im zweiten Halbjahr 2016 mehrheitlich von E.ON abgespalten werden.

ecx.io ist eine der erfolgreichsten Digital-Agenturen Europas – und mit 20 Jahren Erfahrung auch eine der erprobtesten. An den Standorten in Düsseldorf, Bracknell, München, Varadin, Wels, Wien und Zürich lösen über 200 Unternehmer, Kreative, Strategen, Denker und Geeks Herausforderungen rund um Digital Marketing und E-Commerce. Die gemeinsame Mission: creating digital success.

ecx.io germany GmbH
Michael Seibold