Vom Foto zum Rabatt: Das erfolgreiche Pilotprojekt GETTINGS Snap! wird fortgesetzt

Vom Foto zum Rabatt: Das erfolgreiche Pilotprojekt GETTINGS Snap! wird fortgesetzt

GETTINGS

Starke Werbewirkung: 97% der Teilnahmen führten zum Kauf
Weitere Mobile Marketing Aktion mit GETTINGS Snap! in Kooperation mit LASCANA folgt im Juni 2013

Düsseldorf – 08. April 2013 – Bereits im Dezember 2012 startete der Location Based Service GETTINGS in Kooperation mit dem Wäsche- und Bademodenlabel LASCANA sein neues App-Feature „GETTINGS Snap!“. Jetzt geht die erfolgreiche Aktion im Juni 2013 in die zweite Runde.

Mit der Snap! Funktion der GETTINGS App erhalten Konsumenten in teilnehmenden Geschäften durch einfaches Abfotografieren des gewünschten Produkts einen persönlichen Sofortrabatt. Im Fall von LASCANA im Dezember 2012 konnten pro Tag pro Person maximal drei Rabatt-Coupons von jeweils bis zu 50% Rabatt generiert werden, wovon aber nur einer direkt vor Ort eingelöst werden konnte.

Boris Lücke, Geschäftsführer von GETTINGS, ist mehr als zufrieden: „Die Beteiligung an der Aktion im Dezember war enorm. Zudem hat uns bei der Auswertung der Aktion der hohe Prozentsatz an männlichen Teilnehmern beeindruckt. GETTINGS Snap! zeigt uns, dass innovative Konzepte positiven Einfluss auf das Einkaufserlebnis haben. Das erzielte Ergebnis ist für uns definitv ein Grund, dieses Projekt fortzuführen.“

Die Aktion hatte eine Conversion Rate von 97%, zusätzlich enthielten 24% der durch die Aktion erzielten Verkäufe zusätzliche unrabattierte Produkte. Neben einer Bekanntheitssteigerung der Marke – 60% der Käufer war die Marke LASCANA vorher unbekannt – kam es außerdem zu einem starken viralen Effekt. Im Durchschnitt empfahl die teilnehmende Person die Aktion an rund drei Personen weiter.

„GETTINGS Snap! weckt den Spieltrieb im Kunden, sodass wir mit der gemeinsamen Aktion insbesondere in der jüngeren Zielgruppe viele Neukunden gewinnen konnten. Der hohe virale Effekt und die Begeisterung der Aktionsteilnehmer bilden ein spannendes Optimierungspotenzial, das wir in weiteren Kampagnen ausschöpfen werden“, so Olaf Koopmann, Bereichsleiter des Stationärgeschäfts und der Steuerung von LASCANA.

Bildrechte: GETTINGS

Über LASCANA:
Das 2006 ins Leben gerufene Multi-Brand-Konzept LASCANA präsentiert sich auf dem deutschen Wäsche- und Bademodenmarkt mit zehn eigenen Filialen und einem Online-Shop auf www.lascana.de. Zudem bieten knapp 240 Shop-in-Shop-Flächen bei namhaften Händlern LASCANA Artikel an. Eine Vernetzung aller Kanäle steht im Fokus des Konzepts, um den Kunden zu jeder Zeit ein perfektes Service- und Shopping-Erlebnis zu bieten.
Die Shops gestaltet LASCANA sowohl online als auch stationär unter dem Motto »It“s a woman“s world«. Diese Welt beinhaltet hilfreiche Services wie zum Beispiel die eleganten Umkleidekabinen mit den vier verschiedenen Lichtvarianten Day, Home, Beach und Candlelight sowie eine Größen- und Typ-Beratung. Abgerundet wird das Konzept durch ein vielfältiges Sortiment an Dessous, Tag- und Nacht-Wäsche sowie Bademoden und Strandbekleidung.
Die Marke LASCANA zeichnet sich durch hohe Qualität und erstklassige Passform zu attraktiven Preisen aus. Namhafte Lizenz-Marken wie Marie Claire, s.Oliver, Venice Beach, Buffalo, Bruno Banani oder Jette Joop setzten neben der 2002 gegründeten Eigenmarke LASCANA, die in diesem Jahr groß ihr 10-jähriges Jubiläum feierte, exklusive Akzente und komplettieren das Angebot.

Über GETTINGS:
Die GETTINGS GmbH betreibt deutschlandweit einen Location Based Service. Per Smartphone-App oder über die auch mobil verfügbare GETTINGS Homepage können sich Konsumenten angepasst an ihre individuellen Interessensgebiete über Angebote und Aktionen in ihrer Umgebung aus den Bereichen Einzelhandel, Gastronomie und Freizeit informieren. Die GETTINGS App ist mit mobilen Endgeräten der Serien iPhone, iPad, iPod touch sowie Android Phones nutzbar. Sämtliche Angebote sind mit einer integrierten Routenführung versehen, so dass sich Konsumenten per Smartphone zum jeweiligen Handelspartner leiten lassen können. Sowohl für regionale und lokale Anbieter als auch große Filialisten bietet der GETTINGS Service einen modernen Kommunikationskanal, der ein zielgerichtetes, effizientes Marketing ermöglicht und die Kunden an den Point of Sale bringt. GETTINGS ist Mitglied im Bundesverband digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. Weitere Informationen sowie Downloadoptionen für die Vorteils-App stehen unter www.gettings.de zur Verfügung.

Kontakt LASCANA
LASCANA Public Relations
Jennifer Saputra
Tel: +49 40 64616046
Mobile: +49 151 5842 2087
E-Mail: jennifer.saputra@lascana.de

Kontakt GETTINGS
GETTINGS GmbH
Tobias Dupuis
Tel: +49 211 520665-19
E-Mail: tobias.dupuis@gettings.de

Kontakt
markengold PR für GETTINGS
Anja Wiebensohn
Münzstraße 18
10178 Berlin
030 2191 5960
gettings@markengold.de
http://www.markengold.de

Pressekontakt:
markengold PR GmbH
Anja Wiebensohn
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10178 Berlin
030 219 159 60
gettings@markengold.de
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