Vielfalt ohne Grenzen: xplosion interactive bietet Werbetreibenden dynamische Retargetingkampagnen auf Facebook Exchange

– xplosion interactive bringt seinen Handmade-Retargeting Ansatz auf die Facebook Exchange
– Im Rahmen von dynamischen Retargetingkampagnen können individuelle Werbemittel ausgespielt werden, die auf den Interessen der Nutzer basieren

xplosion interactive, Spezialist für Handmade-Retargeting und Data Driven Products, ist ab sofort an die Facebook Exchange (FBX) angebunden und damit in der Lage, Retargetingkampagnen auf dem meist frequentierten sozialen Netzwerk der Welt auszuspielen. FBX bietet den Zugriff auf die immense Menge an Facebookinventar für Real-Time Bidding und Retargetingkampagnen. Werbetreibende können anhand ihrer eigenen Datenbasis frühere Besucher ihrer Website über FBX mit personalisierten Werbemitteln auf Facebook erneut ansprechen und so ihre Aufmerksamkeit über individuelle Botschaften zurückerobern. Das Preisgebot für jede Impression wird in Echtzeit kalkuliert für einen höchsteffizienten Budgeteinsatz.

„Die Öffnung von Facebooks Inventar für Retargetingkampagnen war ein Meilenstein für das Display Marketing. Facebook spielt nun eine entscheidende Rolle im Media-Mix für Retargetingkampagnen, da Nutzer sehr kurze Zeit nach ihrem Websitebesuch bereits wieder angesprochen werden können“, sagt Daniel Neuhaus, Managing Director bei xplosion interactive. „Für uns ist die Partnerschaft mit Facebook ein wichtiger strategischer Schritt, da nur wenige Anbieter in Deutschland ihren Kunden Zugang zu dieser wertvollen Trafficquelle bieten können.“

Dynamische Retargetingwerbemittel werden in Millisekunden auf die Interessen der Nutzer zugeschnitten

Mit dynamischen Retargetingwerbemitteln können Werbetreibende Facebook-Nutzer weltweit mit individuellen Produktvorschlägen ansprechen. Nutzer sehen keine einheitlichen Standardanzeigen. Die Technologie von xplosion interactive ermöglicht es, jedes Element eines Werbemittels wie beispielsweise Produktfoto, Überschrift und Text individuell auf den Nutzer zuzuschneiden. Innerhalb von Millisekunden interpretiert der Algorithmus die Daten über den vorherigen Websitebesuch des Nutzers und das System stellt das personalisierte Retargetingwerbemittel zusammen. Voraussetzung dafür ist lediglich die Integration des Produktkatalogs der Website in die Retargetingplattform von xplosion. Facebook-Nutzer erhalten so die richtige Werbebotschaft genau zur richtigen Zeit. Das bedeutet eine höhere Relevanz der Werbemittel für den Kunden und eine gesteigerte Performance für den Werbetreibenden.

FBX bietet eine enorme Erweiterung der Reichweite

Der Handmade-Retargeting Ansatz von xplosion zeichnet sich durch einen sensibel dosierten Werbedruck und die Auslieferung der Retargetingwerbemittel in einem hochwertigen Umfeld aus. Unter dem Dach von InteractiveMedia, dem Vermarkter mit der größten digitalen Reichweite in Deutschland, profitiert xplosion zusätzlich von einem exklusiven Zugang zu Premium-Inventar, den kein anderer Retargetinganbieter in Deutschland bieten kann. Mit der Anbindung an FBX ermöglicht der Retargetingspezialist aus Hamburg seinen Kunden nun auch den Zugang zu mehr als 1 Milliarde Facebook-Nutzern weltweit – 25 Millionen davon in Deutschland. Das bedeutet eine erhebliche Reichweitensteigerung für Retargetingkampagnen.

xplosion interactive auf der dmexco

Stand-Info:
– Der gemeinsame Stand von InteractiveMedia und xplosion interactive befindet sich in Halle 8 / C021 D028

Worklab: Mittwoch, 18.09.2013 14:00 Uhr – 15:15 Uhr
– „Realtime Advertising meets Big Data – Schulterblick und Diskussion eines best-in-class Ansatzes für RTA auf dem deutschen Markt“ mit Stefan Zarnic und Daniel Neuhaus

Über die xplosion interactive GmbH
xplosion interactive ist international agierender Spezialist für Handmade-Retargeting und Data Driven Products mit Sitz in Hamburg. Mit markenorientierter, auf User-Interessen ausgerichteter Kampagnensteuerung bietet xplosion interactive einen neuartigen und intelligenten Retargeting-Ansatz, der auf Performance-Basis abgerechnet wird. Zu den Kunden gehören u. a. bonprix, Heine und Kaufhof.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://xplosion.de

xplosion interactive GmbH