Videogestaltung beeinflusst Conversion Rate massiv

web-studien.de veröffentlicht Video Conversion Studie 2012
Videogestaltung beeinflusst Conversion Rate massiv

Die Studie untersucht erstmals, den Einfluss von Gestaltungsfaktoren auf die Effektivität von Online Videos.

Ausgangspunkt der Studie waren fehlende Erfahrungswerte dazu, wie ein Web Video gestaltet werden sollte, um den Nutzer zu einer bestimmten Aktion zu motivieren.
In der explorativen Studie werden erstmals Ergebnisse in diesem Bereich vorgestellt und eine Soll-Konfiguration vorgeschlagen, mit der die Conversion Rate (auch Konvertierungsrate oder Konversionsrate genannte) um über 105% gesteigert werden konnte.

Im Rahmen der Studie wurden 13 verschiedene Videovarianten an über 5000 Probanden getestet. Untersucht wurden dabei Variationen von Gestaltungsmerkmalen, wie dem Videohintergrund, die Einblendung von Grafiken oder die Länge des Videos insgesamt. Inhaltlich waren die Videos nahezu identisch.

Die Ergebnisse wurden in einer 60-seitigen wissenschaftlichen Studie analysiert und in einem illustrierten Executive Summary zusammengefasst. Beides kann im Paket inklusive der verwendeten Videos für 249 Euro inkl. MwSt. erworben werden.
Interessierte Journalisten können die Studie per Mail an presse@web-studien.de kostenfrei anfordern.

Die ersten 75 Kunden erhalten bei Eingabe des Codes: ?vgs12start? 20% Rabatt.

Link zur Studie: www.web-studien.de/video-conversion-studie

Web-studien.de ist eine Plattform die, die Effektivität von Webseiten analysiert. Einzelne Aspekte werden zu diesem Zweck in fundierten Studien ausgiebig getestet und die Ergebnisse auf der Plattform vorgestellt.

web-studien.de
Christoph J. F. Schreiber
Pellenzstr. 46
50823 Köln
presse@web-studien.de
49 221 677 836 12 www.web-studien.de