Verint ist führender Anbieter von Lösungen für die Analyse des Kundendialogs

Gute Kundenbewertungen und Bestnoten von Ovum unterstreichen führende Position weltweit

Kiel, 18. November 2014 – In der aktuellen Analyse von Ovum wird Verint® Systems als führender Anbieter von Lösungen für die Analyse von Interaktionen mit Kunden eingestuft. Die Software des Unternehmens erhielt in allen zehn Technologie-Kategorien Bestnoten. Kunden von Verint bewerteten sie aufgrund branchenführender Funktionalitäten und seiner Workforce Optimization Suite ebenfalls gut. Der Bericht „Ovum Decision Matrix: Selecting a Customer Interaktion Analytics Vendor 2014-15“ erschien am 15. September 2014.

„Die Lösungen von Verint für Workforce Optiomization und Customer Analytics zählen zu den ausgereiftesten am Markt. Das Unternehmen ist in vielen Ländern vertreten, hat seine Zuverlässigkeit bewiesen und viel Erfahrung bei der Bereitstellung von sicheren, modernen Lösungen“, kommentiert Aphrodite Brinsmead, Senior-Analystin und die Autorin der Ovum Decision Matrix. „Darüber hinaus erhielt Verint eine hohe Punktzahl für seinen Einfluss am Markt. Das Unternehmen hat viele Kunden und wächst beständig.“

Darüber hinaus bewertet Ovum den Ausbau des Customer Engagement Analytics-Portfolio von Verint positiv, darunter die Erweiterung der Funktionalitäten der Agenten-Benutzeroberfläche. Verint hatte sie durch den Kauf von KANA® Software im Februar 2014 hinzugewonnen. „Der Kauf von KANA differenziert Verint vom Wettbewerb. Das Unternehmen verfügt jetzt über eine integrierte Suite von Workforce Optimization- und Customer Service-Lösungen, einsetzbar für alle Kommunikationskanäle.“

Die Original-Pressemitteilung finden Sie hier.

Verint® (NASDAQ: VRNT) ist der weltweit führende Anbieter von Actionable Intelligence®-Lösungen, die aus Daten entscheidungsrelevante Informationen gewinnen. Solche Informationen sind angesichts wachsender Datenmengen und des dynamischen Umfeldes notwendig, weil sie Organisationen geschäftskritische Erkenntnisse zur Verfügung stellen und dafür sorgen, dass Entscheidungsträger planen und handeln können. Verint Actionable Intelligence-Lösungen unterstützen Organisationen in drei Bereichen: erstens bei der Einbindung des Kunden, zweitens bei der Erhöhung der Sicherheit und drittens bei der Minimierung von Betrug und Risiken sowie der Einhaltung von Gesetzen und Vorschriften. Derzeit arbeiten mehr als 10.000 Organisationen in mehr als 180 Ländern mit Verint-Lösungen, mehr als 80 Prozent davon sind im Fortune-100-Index gelistet. Ihr Ziel ist die Leistungsfähigkeit des Unternehmens zu steigern und die öffentliche Sicherheit zu verbessern. Weitere Informationen finden sich unter www.verint.com.

Verint Systems
Marije Gould