Veranstaltung: Fundiertes E-Commerce-Know-how für den B2B-Handel

ElectronicSales veranstaltet kostenfreies Fachforum für Unternehmen

Veranstaltung: Fundiertes E-Commerce-Know-how für den B2B-Handel

Martin Pfisterer, Geschäftsführer der ElectronicSales GmbH

Parsberg, 14.06.2012 – ElectronicSales (http://www.electronicsales.de), Spezialist für E-Commerce-Lösungen und Onlineshops, veranstaltet gemeinsam mit Partnern am 02. Juli 2012 ein kostenfreies Fachforum in Regensburg. Im Fokus des Events, das in entspannter Atmosphäre in einem exklusiven Wellnesshotel stattfindet, stehen insbesondere Unternehmen, die im Handel mit anderen Firmen oder öffentlichen Auftraggebern tätig sind.

Erfahrene Referenten bieten den Teilnehmern in insgesamt sieben Fachvorträgen fundiertes E-Commerce-Know-how direkt aus der Praxis. Neben Informationen zu aktuellen Daten und Trends im B2B-Business geben die Experten auch ganz konkrete, wertvolle Tipps und Handlungsempfehlungen. So erfahren Interessenten beispielsweise, wie ein E-Commerce-Kundenportal in die bestehenden Vertriebsprozesse integriert werden kann.

Auf dem Programm steht außerdem, welche Marketingaktivitäten für Handelsunternehmen empfehlenswert sind, wie der Einstieg in den Onlinehandel im B2B-Markt am besten gelingt und welche Schritte für ein erfolgreiches E-Mail-Marketing beachtet werden sollten.

Peter Maier, Leiter Organisation bei dem Gerätehersteller Wiedenmann GmbH, berichtet aus der Praxis über seine Erfahrungen bei der Einrichtung eines Ersatzteilshops für Fachhändler und Werkstätten. Weitere Referenten befassen sich unter anderem mit der Thematik „Fulfillment 2.0“.

Partner der Veranstaltung sind neben Ausrichter ElectronicSales das Portal shopanbieter.de, das Logistikunternehmen Rhenus, die IT Inkubator Ostbayern GmbH, das Forschungsinstitut ibi research sowie die Wiedenmann GmbH.

„Besucher profitieren in einem attraktiven, angenehmen Umfeld vom geballten Fachwissen der anwesenden Experten“, erklärt Martin Pfisterer, Geschäftsführer der ElectronicSales GmbH. „Wir freuen uns darauf, den Teilnehmern gemeinsam echte Mehrwerte bieten und Praxistipps für die Optimierung oder den Aufbau ihrer E-Business-Strategie geben zu können.“

Das Fachforum findet am 02. Juli 2012 im Hotel „Das Götzfried“ in Regensburg statt und beginnt um 10:00 Uhr. Die vollständige Agenda, alle Einzelheiten und das Anmeldeformular sind unter http://www.electronicsales.de/fachforum/ zu finden.

Unter allen anwesenden Seminarteilnehmern wird zusätzlich ein exklusives Wellness-Paket im Tagungshotel verlost.

Über ElectronicSales:
Die ElectronicSales GmbH hat sich auf E-Commerce- und Onlineshop-Systeme spezialisiert. Mit dem Webshop es:shop bietet das Unternehmen ein Produkt mit einem breiten Funktionsspektrum, das für gehobene Ansprüche entwickelt wurde. Die in Mietform angebotene Lösung lässt sich flexibel an individuelle Bedürfnisse anpassen. Durch eine benutzerfreundliche Oberfläche können Einstellungen auch ohne besonderes technisches Know-how vorgenommen werden. Zu den Highlights neben den gängigen Shopfunktionen zählen vor allem die umfassenden Marketingmöglichkeiten und Suchoptionen, mit denen sich die Bestellquoten im Shop erhöhen lassen. Shopbetreiber, die gewerbliche Kunden bedienen, können auf Sonderfunktionen wie Genehmigungsworkflow, Rechtemanagement und Kundensortimente zurückgreifen. Auf diese Weise lässt sich die Organisationsstruktur des Kundenunternehmens abbilden und ein optimal gestaltetes Einkaufsportal schaffen.

Die 2004 gegründete ElectronicSales GmbH hat ihren Sitz im bayerischen Parsberg. Das serviceorientierte Unternehmen bietet neben der eigentlichen Shopsoftware mit Beratung, individueller Shopdesign-Erstellung und persönlichem Support auch alle Dienstleistungen rund um den E-Commerce-Bereich komplett aus einer Hand. Zu den Kunden zählen unter anderem zahlreiche Händler und Großhändler aus der IT- und Telekommunikationsbranche. Außerdem nutzen Unternehmen aus den Bereichen PBS (Büroartikel, Schreibwaren), Elektro sowie produzierendes Gewerbe die speziellen Branchenlösungen und Services von ElectronicSales.

Weitere Informationen: www.electronicsales.de

Kontakt: