vente-privee.com wählt Ogone für seine E-Commerce-Outsourcing-Plattform

„Digital Commerce Factory“ enthält ab sofort sichere Zahlungslösungen

Köln, 14. Juni 2011 – vente-privee.com, Spezialist für Online-Shopping-Events, hat die Zahlungslösungen des internationalen Payment-Service-Providers Ogone in seine E-Commerce-Outsourcing-Plattform „Digital Commerce Factory“ integriert.

Dabei handelt es sich um ein schlüsselfertiges System, über das Firmen den Betrieb ihres Online-Shops vollständig von vente-privee.com durchführen lassen können. Dabei spielt es keine Rolle, ob sich der Kunde ausschließlich im Internethandel bewegt oder auch im M-Commerce-Umfeld. Das Dienstleistungsportfolio reicht von der Konzeption und dem Hosting des Online-Shops über die Abwicklung der Logistik bis hin zu Maßnahmen zur Verkaufsförderung und Werbung. Dazu gehören beispielsweise Foto-Shootings, die Produktion von Videos und Mailings.

Für die Abwicklung des Zahlungsmanagements hat sich vente-privee.com für den Einsatz der Ogone-Plattform entschieden. Zu den insgesamt 45 Bezahlmethoden zählen neben den international gängigen Kreditkarten auch Lastschriftverfahren, giropay und sofortüberweisung.de, Paypal sowie der abgesicherte Kauf auf Rechnung. Nutzer profitieren außerdem von umfassenden Betrugspräventionstools wie Käufer-Authentifizierung, Sperrregeln und Filtermechanismen. Um das Sicherheitsnetz noch enger zu knüpfen, haben Shopbetreiber außerdem die Möglichkeit, das von Ogone speziell für den Online-Handel entwickelte Risiko-Scoring-System „FDMA Check-List“ einzusetzen. Anhand von 65 verschiedenen Kriterien wird bei jeder getätigten Transaktion das Risikoniveau überprüft und bewertet.

Eine flexibel anpassbare und internationale Lösung
Die Integration der Ogone-Plattform in die Digital Commerce Factory versetzt vente-privee.com außerdem in die Lage, seinen Kunden an das Look-and-feel des Online-Shops angepasste Zahlungsseiten anzubieten, inklusive der vom Händler gewünschten Sprache. Insgesamt hat Ogone mittlerweile 19 verschiedene Sprachen in seine Payment-Plattform integriert. Look-and-feel sowie sprachliche Darstellung gelten dabei auch für Transaktionen, die via iPhone durchgeführt werden.

„Neben den Funktionen für ein zentralisiertes und sicheres Zahlungsmanagement waren die Fähigkeit von Ogone, mit Banken in der ganzen Welt zu kommunizieren, sowie die native Unterstützung von Magento und damit der E-Commerce-Lösung, auf der unser Angebot beruht, zentrale Faktoren für die Entscheidung“, erklärt Eric Forest, Leiter des Rechnungswesens bei vente-privee.com.

„Dank des Einsatzes und der Reaktionsschnelligkeit unserer Teams dauerte die Integration der Ogone-Zahlungsplattform in die Digital Commerce Factory nur drei Wochen. Sie ermöglicht es Vente-Privee.com nun, die Implementierung und Überwachung der Zahlungen für alle Kunden zu automatisieren“, kommentiert Marcus W. Mosen, Chief Commercial Officer bei Ogone.

Über Ogone
Ogone ist führender, europäischer Anbieter von Payment Services mit über 28.000 Kunden in 40 Ländern, darunter Notebooksbilliger.de, Conrad Electronics, Nespresso, Pro idee, carbookers.de, iBOOD.de, ThomasCook, die Bayreuther Festspiele und BOSE. Das 1996 gegründete Unternehmen mit Zentrale in Brüssel, bietet professionelle Lösungen für den elektronischen Zahlungsverkehr. Zum Portfolio gehören Dienste für Endkunden („Business-to-Consumer“) sowie für „Business-to-Business“ (z.B. Einkaufskarten). Das Netzwerk angeschlosser Bezahlmethoden ist eines der flächendeckendsten und umfassendsten auf dem Markt, die entwickelten Betrugspräventionsmodule gehören zu den ausgereiftesten weltweit und werden deswegen u.A. von zahlreichen Airlines eingesetzt.

Ogone unterhält Niederlassungen in Deutschland, Belgien, Frankreich, Großbritannien, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden. Über zertifizierte Schnittstellen zu mehr als 200 Banken und Finanzdienstleistern verarbeitet Ogone internationale Bezahlmethoden (Visa, MasterCard, American Express, JCB und Diners Club) sowie eine Vielzahl nationaler Zahlverfahren. Hierzu zählen u.a. das elektronische Lastschriftverfahren (ELV), Sofortüberweisung, giropay, Kauf auf Rechnung in Deutschland, iDeal, TNT Post Checkpay und Machtiging in den Niederlanden, Solo und Maestro UK in Großbritannien, Bancontact/Mister Cash in Belgien, Carte Bleue in Frankreich, Dankort und eDankort in Dänemark und viele mehr. Weitere Informationen unter www.ogone.com

Ogone GmbH
Mariko Beising