Unternehmenswelt.de: Die digitale Visitenkarte für das eigene Unternehmen

Das Portal http://www.Unternehmenswelt.de bietet Existenzgründern und Unternehmen mit bis zu 50 Mitarbeitern die Möglichkeit, ein individuelles Unternehmensprofil im Netzwerk zu veröffentlichen. Mit Hilfe einer digitalen Visitenkarte kann das eigene Unternehmen professionell präsentiert, Kunden akquiriert und neue Vertriebswege erschlossen werden. Kunden und Geschäftspartner haben hier alles auf einen Blick und erhalten sofort die benötigen Auskünfte – von den Unternehmensdaten über die wichtigsten Ansprechpartner bis hin zu den angebotenen Leistungen des Unternehmens.

Mit Hilfe des Intranets, das auf dem Unternehmensprofil angeboten wird, gestalten sich alle betrieblichen Abläufe effizienter: Informationen sind für Teammitglieder schnell auffindbar; sie können sich austauschen und unmittelbar ein Feedback zu den verschiedensten Themen abgeben. Um die eigenen Leistungen optimal zu vermarkten und als Existenzgründer und
Jungunternehmer erfolgreich zu sein, ist ein sehr gutes Netzwerk entscheidend.

Unternehmenswelt.de ermöglicht genau das: Schritt für Schritt kann ein
Geschäfts-Netzwerk aufgebaut und eigene Marktleistungen auf dem persönlichen Profil angeboten werden. Das Unternehmensprofil dient als exklusiver Vertriebskanal und unterstützt dabei, neue Aufträge und Kunden zu generieren.

Als Mitglied kann das Unternehmensprofil gleichzeitig als effektives Marketinginstrument genutzt werden: Mit Hilfe des „Company-Boards“ lassen sich aktuelle Statusmeldungen veröffentlichen und Follower über die aktuellen unternehmerischen Aktivitäten
auf dem Laufenden halten. Hinzu kommen Informationen zu Events und die Möglichkeit, informative Beiträge im eigenen Blog zu erstellen. Darüber hinaus ist das Unternehmensprofil ein professionelles Tool, um potentielle Bewerber über attraktive Jobs im eigenen Unternehmen zu informieren und anzusprechen.

Auch auf der Facebook-Seite (http://www.facebook.com/unternehmenswelt) von unternehmenswelt.de, dem Business-Netzwerk für Gründer und Unternehmen, darf man sich über aktuelle News rund ums Unternehmertum und die Existenzgründung freuen.
Betreiber von Unternehmenswelt.de ist die w2on Zandura GmbH mit Sitz in Leipzig. Die Plattform stellt seinen Mitgliedern eine Repräsentationsfläche für das eigene Unternehmen zur Verfügung und bietet eine Plattform an, um sich effizient mit anderen Unternehmen zu vernetzen und wertvolle Geschäftskontakte zu knüpfen. Unternehmenswelt.de hat bereits mehr als 10.000 Existenzgründern zu einem erfolgreichen Start in die Selbstständigkeit verholfen und sie in den ersten Jahren ihres Unternehmerdaseins aktiv begleitet.

Zandura GmbH
Verena Freese