Unister entscheidet sich für Ogone als Payment Service Provider

Einige Portale im In- und Ausland sind schon umgestellt, weitere folgen

Köln, 1. Dezember 2011 – Ogone hat ein weiteres großes und erfolgreiches deutsches Internetunternehmen von seinem Leistungsportfolio überzeugen können. Neben der Zahlungsabwicklung für bislang schon über 30.000 Web-Shops in mehr als 45 Ländern wickelt der Payment Service Provider ab sofort auch den Zahlungsverkehr auf einigen Internet-Portalen von Unister ab. Dazu zählen unter anderem shopping.de, Fluege.de, Ab-in-den-Urlaub.de, Partnersuche.de und hotelreservierung.de. Sukzessive will Unister alle Portale im In- und Ausland auf Ogone umstellen. „Die Weiterentwicklung der Ogone-Plattform ist für uns ein permanentes Thema und der Austausch mit Kunden wie Unister gibt uns wertvolle Impulse für weitere Produktentwicklungen“, so Chief Commercial Officer Marcus W. Mosen.

Als ausschlaggebend für die Umstellung nennt Unister-Geschäftsführer Thomas Wagner „die von Ogone vertraglich garantierte hohe Verfügbarkeit und die Vielfalt der angebotenen Zahlungs-Lösungen in all den Ländern, in denen wir online verkaufen.“ Unister ist aktuell in zehn Ländern aktiv und war auf der Suche nach einem Payment Service Provider, der sie weltweit und aus einer Hand betreuen kann, so Wagner.

Ogone bietet Shopanbietern derzeit 45 verschiedene Zahlungsmethoden zur Auswahl an. Dazu gehören neben sämtlichen international akzeptierten Kreditkarten auch die in anderen Ländern populären Zahlungsarten, wie etwa iDeal, TNT Post Checkpay und Machtiging in den Niederlanden, Solo und Maestro UK in Großbritannien, Bancontact/Mister Cash in Belgien, Carte Bleue in Frankreich, Dankort und eDankort in Dänemark. Die Entscheidung von Unister für Ogone bestätigt Mosen darin, „sowohl die Anzahl der bislang 250 zertifizierten Schnittstellen zu Banken und Finanzdienstleistern als auch die der Zahlungsarten zukünftig weiter zu erhöhen“.
Über Ogone
Ogone ist führender, europäischer Anbieter von Payment Services mit über 30.000 Kunden in 45 Ländern, darunter Notebooksbilliger.de, Unister, Conrad Electronics, Nespresso, Pro idee, carbookers.de, iBOOD.de, ThomasCook, die Bayreuther Festspiele und BOSE. Das 1996 gegründete Unternehmen mit Zentrale in Brüssel bietet professionelle Lösungen für den elektronischen Zahlungsverkehr. Zum Portfolio gehören Dienste für Endkunden („Business-to-Consumer“) sowie für „Business-to-Business“ (z.B. Einkaufskarten). Das Netzwerk angeschlossener Bezahlmethoden ist eines der flächendeckendsten und umfassendsten auf dem Markt, die entwickelten Betrugspräventionsmodule gehören zu den ausgereiftesten weltweit und werden deswegen unter anderem von zahlreichen Airlines eingesetzt.

Ogone hat eigene Tochtergesellschaften in Deutschland, Belgien, Frankreich, Großbritannien, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden. Mit der Übernahme des indischen Online Payment-Providers EBS (E-Billing Solutions) hat sich Ogone den Markteintritt in Indien gesichert. Über zertifizierte Schnittstellen zu mehr als 250 Banken und Finanzdienstleistern verarbeitet Ogone internationale Bezahlmethoden (Visa, MasterCard, American Express, JCB, Diners Club, PayPal) sowie eine Vielzahl nationaler Zahlverfahren. Hierzu zählen unter anderem das elektronische Lastschriftverfahren (ELV), Sofortüberweisung, giropay, Kauf auf Rechnung in Deutschland, iDEAL, Post NL CheckPay und Machtiging in den Niederlanden, Maestro UK in Großbritannien, Bancontact/Mister Cash in Belgien, Carte Bleue in Frankreich, Dankort und eDankort in Dänemark und viele mehr. Ogone ist ein unabhängiges Unternehmen an dem Summit Partners die Mehrheit hält und Partner des Management-Teams ist. Weitere Informationen unter www.ogone.com

Ogone GmbH
Mariko Beising