TV-KAMPAGNE VON D.C. MEDIA NETWORKS ZU GEWINNEN

Ein Wettbewerb von D.C. Media Networks (DCMN) und Deutsche-Startups.de bietet eCommerce Startups die Chance, eine hochwertige TV-Kampagne inkl. TV-Spot Produktion und TV-Media (Wert 70 TE) zu gewinnen. Bewerbung bis 15.1.2014

TV-KAMPAGNE VON D.C. MEDIA NETWORKS ZU GEWINNEN

Wettbewerb DCMN und Deutsche Startups

Die Berliner Kommunikations- und Mediaagentur D.C. Media Networks und das Startup-Magazin deutsche-startups.de schreiben gemeinsam einen Preis aus für eCommerce Startups, die mit ihrem Produkt bereits erfolgreich am Markt sind, aber noch keine TV-Werbung geschaltet haben.

Bisher keine TV-Werbung, aber Erfahrung mit Online-Marketing
„Wenn man es richtig macht, bringen TV-Spots das Unternehmen mit einem Schlag nach vorn“, sagt Matthias Riedl, einer der Mitgründer von D.C. Media Networks. Bis zum 15. Januar 2014 können sich Startups aus allen digitalen Bereichen bewerben, die über ein transaktionsbasiertes Geschäftsmodell (online/mobile) erste Umsätze generieren und bereits Erfahrungen mit Online-Werbung (AdWords, Retargeting, Second Screen, RTA, RTB, CpO, CpX o.ä.) gesammelt haben. Ausgezeichnet werden soll das überzeugendste Business-Konzept.

DCMN und deutsche-startups.de
Dass DCMN die Ausschreibung gemeinsam mit dem Online Magazin deutsche-startups.de realisiert, liegt nahe, denn „die Förderung und Vernetzung der deutschen Startup-Szene ist unser Kerngeschäft“, kommentiert Chefredakteur Alexander Hüsing die Zusammenarbeit mit der Agentur. Im Januar 2014 wählen die beiden Preisstifter aus allen eingesandten Bewerbungen zehn Favoriten, die auf deutsche-startups.de ausführlich portraitiert und in der Öffentlichkeit promoted werden.

Zehn Finalisten
Aus dem Pool der zehn Finalisten wird das Gewinner-Startup ermittelt, wobei – und das ist das Besondere an diesem Preis – „die Leser von deutsche-startups.de, Fans der Finalteilnehmer und das Netzwerk von DCMN für ihren Favoriten mit abstimmen können“, sagt Andreas Dengler, der zusammen mit Matthias Riedl die Agentur DCMN leitet. Das Publikum hat eine gesonderte Stimme, die mit 1/3 gewichtet wird. Ferner sind die Initiatoren des Preises jeweils mit einer weiteren Stimme stimmberechtigt.

Der Preis: eine TV Kampagne
Das Gewinner-Startup kann sich auf die Realisierung einer TV Kampagne freuen, einem Komplettpaket aus Kreationsentwicklung, Produktion eines TV-Spots, TV-Medialeistungen, performanceorientierter Mediaplanung und Mediacontrolling inkl. Kampagnen-Tracking.
„Viele Startups haben super Geschäftsideen, aber sie kommen trotzdem nicht auf die Beine, weil ihnen professionelle Unterstützung fehlt“, sagt Matthias Riedl. „Wir engagieren uns hier deswegen so leidenschaftlich, weil wir wissen, dass gezielte Förderung unglaublich viel in Gang setzen kann.“ Der Gewinner wird auf dem „Echtzeit“-Event von deutsche-startups.de im März 2014 bekannt gegeben.
Alle Informationen zum Wettbewerb finden Sie hier

DCMN is an independent and owner-managed communication and media agency. For digital commerce clients DCMN realizes integrated cross media campaigns across the main channels TV, online, and mobile. A strong data-driven approach is the primary philosophy. The strong performance oriented agency, located in Berlin, works with 15 permanent and highly motivated employees and a team of experts. D.C. Media Networks was founded in 2010 by Andreas Dengler and Matthias Riedl. Prior to DCMN both of them were operating as entrepreneurs in the digital commerce.
www.dcmn.com

Kontakt:
D.C. Media Networks
Marie Wildermann
Torstr. 124
10119 Berlin
0176 311 298 56
press@dcmn.com
http://www.dcmn.com