Trends und Potenziale immer im Blick: Searchmetrics launcht neue Features in der Suite

Neue Funktionen vor dem Start der Internet World: Trendanalysen kinderleicht, Keyword-Potenziale aufspüren und Benchmark-Vergleiche über verschiedene Suchmaschinen hinweg

Berlin, 03. Februar 2014__ Pünktlich zum Start der diesjährigen Internet World am 25. und 26. Februar 2014 in München stellt Searchmetrics gleich mehrere neue Features in seiner Enterprise SEO-Plattform Searchmetrics SuiteTM vor, die Unternehmen und Online-Agenturen die Arbeit künftig noch mehr erleichtern. Dieses Mal im Fokus der Experten für innovative Inbound-Marketing-Dienstleistungen: Keyword-Integrationen zum Google Knowledge Graph und Google Carousel, der Benchmark-Vergleich für verschiedene Suchmaschinen-Rankings und der Custom Chart Creator.

Durch die zunehmende Verbreitung des Google Knowledge Graph und von Google Carousel wird es auch für Unternehmen und Online-Agentur immer wichtiger, zu wissen, welche Keywords über Integrationen verfügen und wie vor allem neue Keywords und relevante Themen identifiziert und entsprechende Optimierungen vorgenommen werden können. Mit den neuen Integrationen im Bereich „Rankings“ der Searchmetrics Suite™ erkennen SEO- und SEA-Strategen sofort, welche bereits besetzten Keywords über eine Verbindung zum Google Knowledge Graph oder Google Carousel verfügen – und, welche Keywords darüber hinaus noch existieren.

Einen noch strukturierteren Vergleich der eigenen Performance mit dem Wettbewerb ermöglicht der neue Benchmark-Vergleich für die eigenen Suchmaschinen-Rankings. Nutzer der Searchmetrics Suite™ analysieren auf einen Blick ihre Keyword-Performance und erkennen sofort Vor- und Nachteile gegenüber den Benchmarks. Trendänderungen und Optimierungspotenziale können durch den direkten Vergleich verschiedener Rankings – für verschiedene Suchmaschinen für die Bereiche Desktop, Mobile und Local – aufgespürt werden. Ebenso können auch Benchmarks der Wettbewerber in die direkte Gegenüberstellung mit einbezogen werden.

Ebenfalls neu in der Searchmetrics Suite™ ist der Custom Chart Creator, mit dem Unternehmen und Online-Agenturen mit nur wenigen Klicks maßgeschneiderte Charts zu ihren KPI“s anlegen können. Ob Vergleich der historischen Entwicklung ausgewählter KPI“s mit den eigenen Benchmarks oder Analyse einer einzelnen KPI über verschiedene Zeitverläufe hinweg – die Ergebnisse lassen sich mühelos in nur einem Chart zusammenfassen und nach individuellen Wünschen anpassen und editieren.

Zusätzlich wurde das kürzlich gelaunchte neue Feature Traffic Insight™ mit relevanten Daten rund um den PPC-Bereich (Adwords) erweitert. Ab sofort können Searchmetrics-Kunden direkt erkennen, welche Keywords PPC-Traffic auf ihre Landingpages bringen und wie hoch der bezahlte Traffic pro Keyword ausfällt. Weiterhin werden die exakten Conversions, Absprungrate sowie Time on Site für diese PPC-Keywords angezeigt. Durch die neue Erweiterung lässt sich auch in Erfahrung bringen, welche Keywords PPC-Traffic generieren, aber noch nicht im eigenen SEO-Projekt beobachtet werden, um diese organisch zu optimieren.

Alle neuen Features können sich Interessierte auch direkt auf der Internet World, in Halle B0 am Stand B05, anschauen. Auch in diesem Jahr sind die Experten für Inbound-Marketing-Dienstleistungen wieder mit einem Stand vor Ort, um ihre interaktive Enterprise SEO-Plattform vorzustellen. Einen persönlichen Gesprächstermin können Interessierte online vereinbaren: http://www.searchmetrics.com/de/the-power-for-success/.

Über Searchmetrics
Die Searchmetrics GmbH betreibt mit der Searchmetrics Suite™ eine innovative, interaktive Enterprise SEO-Plattform für Unternehmen und Online-Agenturen und ist der Pionier und international führende Anbieter für Inbound Marketing-Dienstleistungen.
Searchmetrics bietet einen ganzheitlichen Beratungsansatz, der Unternehmen und Online-Agenturen dabei hilft, durch die Entwicklung und Umsetzung intelligenter Strategien langfristig erfolgreich zu sein und in der digitalen Welt zu bestehen. Mit der einzigartigen Softwarelösung – der Searchmetrics SuiteTM – bekommen Kunden das perfekte Mittel an die Hand, um nicht nur individuelle Unternehmensziele – etwa die Steigerung des eigenen ROI – zu definieren, sondern diese mithilfe maßgeschneiderter Optionen, Handlungsempfehlungen und Prognosen auch zu erreichen. Die tiefgreifenden Analysen und Datenabfragen in den Bereichen SEO, Social, Content und Mobile schaffen eine solide Grundlage für künftige Cross Channel-Kampagnen und die Entwicklung zielgerichteter Maßnahmen. Aufbauend auf bereits getätigten Aktivitäten hilft Searchmetrics, die eigene Sichtbarkeit noch besser zu gestalten, Fehler und Schwachstellen zu beheben und sich gegenüber potenziellen Mitbewerbern noch stärker abzugrenzen. Über individuell skalierbare Prognosen und Planspiele zur Traffic- und Umsatzentwicklungen können Kunden genau aussteuern, wohin sie sich mit ihrer Online-Präsenz entwickeln wollen, entsprechende Maßnahmen ergreifen und ihre Performance regelmäßig mit ihren Voreinstellungen abgleichen. Die Kombination aus Individualität und Interaktivität bietet den Suite-Nutzern größtmögliche Flexibilität und Dynamik in der Erreichung ihrer Unternehmensziele.
Searchmetrics betreibt Niederlassungen in Berlin, London, Paris und New York und vertreibt seine SaaS-Lösung über ein Netzwerk von Partnern und seinen Online-Shop. Das schnell wachsende Berliner Unternehmen, an dem die Verlagsgruppe Holtzbrinck und die renommierten Risikokapitalgesellschaften Neuhaus Partners und Iris Capital beteiligt sind, beschäftigt heute über 100 Mitarbeiter und blickt auf ein stetig wachsendes internationales Kundenportfolio. T-Online, eBay, Siemens und TUI sind nur einige namhafte Kunden, die bereits auf Searchmetrics setzen, um hervorragende Suchmaschinenrankings zu erzielen und optimale Marketing-Strategien für die digitale Welt umzusetzen.
Weitere Informationen unter http://www.searchmetrics.com/de/

Kontakt
Searchmetrics GmbH
Nadja Schiller
Greifswalder Straße 212
10405 Berlin
030 / 322 95 35 – 81
info@searchmetrics.de
http://www.searchmetrics.com

Pressekontakt:
ELEMENT C
Kathrin Hamann
Aberlestraße 18
81371 München
089 – 720 137 18
k.hamann@elementc.de
http://www.elementc.de