Touchpoints als innovative Erweiterung der Customer Journey

Kundenkontaktpunkte sind für den Händler essentiell um den Kaufprozess zu optimieren und den Kunden bei seiner Kaufentscheidung zu unterstützen. Mit der fortschreitenden Technologie gibt es hier nun auch neue Wege. So können nun Touchpoint Geräte die Customer Journey auf innovative Weise erweitern.

Touchpoints als innovative Erweiterung der Customer Journey

Touchpoint Geräte unterstützen dem Kunden beim Kaufprozess

Die Touchpoint GmbH mit Sitz in Steyregg, Oberösterreich, vertreibt innovative Geräte für Kundenkontaktpunkte. Besser bekannt sind diese Geräte unter der englischen Bezeichnung Touch-Point, aus welcher sich auch der Firmenname ableiten lässt.

Unternehmensprozesse beginnen in der heutigen Zeit beim Kunden selbst. Dementsprechend wichtig ist der erste Kontakt und generell jeder Kontakt mit dem Kunden. Kontakte mit den Kunden können auf verschiedenste Weise hergestellt werden. Entweder unmittelbar an einem Kontaktpunkt, beispielsweise bei einem Anruf im Callcenter oder aber auch mittelbar aufgrund von Informationen aus „zweiter Hand“ entstehen. Diese Kundenkontakte möglichst zu kontrollieren und gegebenenfalls mit innovativen Technologien zu unterstützen stellt für viele Unternehmen eine sichtbare Herausforderung dar. Auch der Weg zu einem Produkt kann jedes Mal anders ausfallen. Und genau hier kommen Touchpoints ins Spiel. Die Touchpoint GmbH hat es sich zum Ziel gesetzt, die mögliche Customer Journey um den Einsatz der innovativen Touchpoint Geräten zu erweitern.

Die Nutzung von mobilen Devices wie Smartphones und Tablets steigt stetig. Einzelne Personen besitzen immer häufiger mehrere Endgeräte, die sie in unterschiedlichen Situationen nutzen. Und die potenziellen Kunden erwarten genau dies: dass Informationen, Funktionen und Kaufmöglichkeiten jederzeit und ortsunabhängig zur Verfügung gestellt werden. Dementsprechend hat sich auch das Verbraucherverhalten verändert. Auch die rasanten Innovationsgeschwindigkeiten zwingen dem B2C Handel, ihre Geschäftsprozesse ganzheitlich zu überdenken. Kunden sind im gesamten Kaufprozess anspruchsvoller geworden. Die Convenience des Onlinekaufens hat dazu entscheidend beigetragen. Spezielle Touchpoint Geräte können den Handel dahingehend unterstützen, dem Kunden ein besonderes Kauferlebnis zu bieten.

Die fortschreitende Technologie hat dazu geführt, dass die Bandbreite an technischen Geräten immer vielfältiger wird. Von den unterschiedlichsten Smartphones über Smartwatches, den mittlerweile gängigen Tablets bis hin zum Streaming des Internets bei modernen Fernseher. Zu den neuen innovativen Geräten zählen nun auch Touchpoint Geräte, über die sich Kunden informieren und anschließend einkaufen können. Das oft zitierte Omni-Channel-Commerce ist keine Zukunftsvision mehr.

Die Touch-Points der Touchpoint GmbH sind in vielen verschiedenen Varianten erhältlich. Die gängigsten Touchpoint Systeme sind die Indoor Standgeräte und die Indoor Tischgeräte. Spezielle Wandgeräte und Outdoor Touchpoint Systeme komplementieren das vielfältige Angebot der Touchpoint GmbH. Je nach Anforderungen und Bedürfnisse können nun die Interessenten dieser innovativen Devices aus einem breiten Sortiment auswählen.

Mit der Touchpoint GmbH betritt das neue Unternehmen einen zukunftsorientierten Markt, welcher nachhaltig das Kauferlebnis mit dem Einsatz der innovativen Touchpoints verändern kann. Bildquelle:kein externes Copyright

Über die Firma ACRIS
Die ACRIS E-Commerce GmbH aus Linz beschäftigt eine Reihe von Spezialisten rund um Onlinemarketing, E-Business und Online Shopping. Das Team hat sein Know-How als Marktführer auf der Basis von 25 Jahren Erfahrung als Distanzhändler und über 12 Jahren als professioneller Player im Bereich E-Commerce aufgebaut.

Das Leistungsspektrum von ACRIS
ACRIS setzt auf ganzheitliche E-Commerce Projekte und der Performance orientierten Produktvermarktung.

Das Spezialgebiet des ACRIS Online Marketing Teams ist SEO Optimierung von Online Shops und Webseiten, der Steigerung der Conversion Rate und die Performance orientiere Leistungserbringung.

Referenzen von ACRIS
T-Mobile.at, Hartlauer.at, Eybl.at, Bet-at-Home.com, Feichtinger.biz und einige mehr kommen aus verschiedenen Branchen des B2C / B2B Handel und zählen zu den Besten Unternehmen in Österreich und Deutschland.

ACRIS E-Commerce GmbH
Martin Auinger