Topfrage.de die kostenlose Ratgeber-Community

Bei Topfrage können Sie kostenlos und ohne Anmeldung Fragen stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

Topfrage.de die kostenlose Ratgeber-Community

Topfrage.de

Das Internet bietet unendliche Möglichkeiten sich Wissen anzueignen. Früher müsste man Bibliotheken aufsuchen oder lange nach Personen suchen, die das nötige Wissen besaßen. Heute sind Informationen nur wenige Mausklicks entfernt und so gut wie jede Frage lässt sich im Internet beantworten. Natürlich ist die Fülle an Informationen im Internet nicht immer von Vorteil. Gerade wenn man eine recht spezielle Frage hat oder nicht recht weiß wo und mithilfe welcher Stichworte man nach der jeweiligen Information suchen muss, dann bleiben manche Fragen unbeantwortet, obwohl die Informationen eigentlich im Internet zu finden sind. Es kann also schwer fallen bei der Menge an Informationen effektiv zu selektieren und die eigentliche Frage zu beantworten. Findet man also nicht die gewünschten Informationen oder hat eine spezielle Frage, die so nicht gestellt wurde, dann lohnt es sich ein Portal zu suchen, das die Möglichkeit bietet Fragen an andere Internetnutzer und Experten zu stellen.
Hier wollen wir daher das Portal Topfrage.de vorstellen und zeigen welche Vorteile es bietet im Gegensatz zu anderen Portalen.

Was bietet Topfrage.de?

Das Prinzip von Topfrage.de ist recht simpel. Es werden Fragen gestellt von Nutzern und andere Nutzer versuchen diese zu beantworten. So können zu jedem Themenbereich Fragen gestellt werden, die dann recht schnell beantwortet werden. Die Fragen sowohl die gegebenen Antworten können von den Nutzern sowohl positiv, als auch negativ bewertet werden. So ist auch eine gewisse Kontrolle da, ob sinnvolle Fragen und Antworten gestellt werden. Das Portal beschränkt sich zum größten Teil nur auf das Stellen und Beantworten von Fragen. So wird man nicht abgelenkt von anderen Inhalten und bekommt was man will. Fragen werden schnell beantwortet und die Handhabung der Seite ist unkompliziert. Zudem kann man sich alle vorher gestellten Fragen ansehen und erhält dadurch interessante Informationen, auf die man sonst wahrscheinlich nicht gestoßen wäre.

Wie nutzen Sie Topfrage.de?

Der größte Vorteil bei diesem Portal liegt klar in dem unkomplizierten Vorgang. So muss kein Account erstellt werden, um überhaupt eine Frage zu stellen oder zu beantworten. Man kann jede Frage einsehen und sie beantworten, wenn man die Antwort weiß. Natürlich ist es auf Dauer sinnvoller einen Account zu erstellen, da man so positive Bewertungen für beantwortete Fragen erhalten kann und sich mit den Mitgliedern der Community austauschen kann.
Es ist jedoch keine Pflicht und jeder hat vollen Zugriff auf die Inhalte ohne sich zu registrieren.

Topfrage.de bietet daher was es verspricht. Es bietet die Möglichkeiten schnell Fragen zu stellen und auch zu beantworten ohne langes Registrieren oder Warten.

Topfrage.de ist ein junges Unternehmen, die Ratgeber Community wurde am 1. Juli 2013 im World Wide Web gemeldet, mit Sitz in Neuenburg am Rhein.

Kontakt:
Topfrage