Tooway-Distributor Internetagentur Schott erneut als einer der besten Internet Service Provider beim eco Internet Award ausgezeichnet

Innovationskraft und enormes Potenzial der satellitengestützten Breitbandversorgungstechnik zum Schließen der digitalen Kluft bestätigt

Trunstadt, Köln 1. Juli 2011 – Die Internetagentur Schott, langjähriger Pionier satellitengestützter Breitbanddienste, wurde beim diesjährigen eco Internet Award nach 2010 erneut als einer der besten Internet Service Provider in Deutschland für ihren Dienst SATSPEED ausgezeichnet. Der eco Internet Award gehört zu den begehrtesten Preisen der deutschen Internetwirtschaft und wird an Unternehmen verliehen, die besonders innovative Produkte und Dienstleistungen in der Internetbranche bereitstellen. Die Internetagentur Schott vertreibt den satellitengestützten Breitbanddienst SATSPEED +2 Triple Play. Der innovative Service bietet Nutzern Datenraten von bis zu 10 Mbit/s im Downlink und 4 Mbit/s im Uplink. Via Satellit gestattet SATSPEED +2 Triple Play die schnelle, flächendeckende und leitungsungebundene Breitbandversorgung von DSL-unversorgten Regionen in Deutschland.

Das System ermöglicht zudem den Empfang digitaler TV-Programme in SD- und HD-Qualität per Multifeed sowie Voice over IP mit Flatrate in das deutsche Festnetz inclusive- und Europa-Flatrates als Option. Mit effizienten Lösungen zur Breitbandanbindung von Wohnanlagen und Ortsteilen über Hausverteilanlagen und Richtfunk gestattet SATSPEED die schnelle Breitbandanbindung von Miet- und Mehrfamilienhäusern und ganzen Straßenzügen über eine einzige Satellitenschüssel. SATSPEED-Kunden sind damit völlig unabhängig von terrestrischen Leitungsdiensten. Die Triple Play-Lösung ist flächendeckend in ganz Deutschland verfügbar.

SATSPEED +2 Triple Play basiert auf dem satellitengestützten Breitbanddienst Tooway TM des führenden Satellitenbetreibers Eutelsat. Technische Grundlage ist der am 31. Mai 2011 in den Livebetrieb gegangene High Throughput Satellit KA-SAT von Eutelsat. Die Hochleistungskapazität des Satelliten ermöglicht in Kombination mit einer neuen Gateway-Struktur kostengünstige Breitbandzugänge von bis zu 10 Mbit/s im Downlink und 4 Mbit/s im Uplink.

„Wir freuen uns, dass wir als einer der besten Internet Service Provider bereits zum zweiten Mal in Folge vom Verband der deutschen Internetwirtschaft ausgezeichnet wurden“, erklärte Stephan Schott von der Internetagentur Schott. „Dies bestätigt eindrucksvoll unsere Strategie, Breitbandsysteme durch konsequente Kundenorientierung, optimales Preis-Leistungsverhältnis und innovative Lösungen wie Orts- und Hausverteilanlagen zu optimieren. Mit der Auszeichnung sehen wir den Beitrag satellitengestützter Internetzugänge für den flächendeckenden Breitbandausbau erneut bestätigt.“

Die Internetagentur Schott aus dem fränkischen Trunstadt gehört mit ihren Diensten und Produkten seit über zehn Jahren zu den Pionieren und Spezialisten für Internetzugänge via Satellit in Deutschland und auch in Europa. Das Unternehmen bietet mit Partnern wie Eutelsat für Endverbraucher, semi-professionelle Nutzer sowie Unternehmen und große Organisationen maßgeschneiderte Breitbandzugangslösungen in mit entsprechenden terrestrischen Infrastrukturen un- und unterversorgten Regionen. Schott optimiert die Dienste durch eigene Gateways sowie attraktive Zusatzleistungen wie Voice-over-IP, Multifeed-Empfang und umfangreiche Serviceleistungen für den Endkunden. www.satspeed.de

Internetagentur Schott GmbH
Daniel Steinlein