Tierliebhaber unter sich – Neue .PET-Internetendung öffentlich verfügbar

Ab sofort kann sich jeder eine .PET-Domain sichern

DUBLIN – 23. Februar 2016 – Die großen und kleinen Begleiter des Menschen bekommen ein Zuhause, im Internet: Afilias, der globale Anbieter von Registry-Services läutet die allgemeine Verfügbarkeit der neuen „dot PET“ oder .PET-Top-Level-Domain ein. Ab sofort kann sich jeder eine .PET-Domain sichern! Ob als Tierliebhaber, Tierretter oder als Unternehmen, das Dienstleistungen oder Produkte für Haustiere anbietet, .PET ist die optimale Internetadresse.

Die .PET-Domain ist verfügbar unter: http://get.pet/find-a-domain

In Deutschland kommen auf ca. 80 Millionen Einwohner 31 Millionen Haustiere. Allein diese große Anzahl von Tierliebhabern zeigt, dass eine große Nachfrage nach Produkten und Dienstleistungen für Haustiere besteht.

Mit einer .PET-Domain erkennen Tierfreunde auf einen Blick, dass es auf der jeweiligen Website um Haustiere, Produkte und/ oder Dienstleistungen für Haustiere geht. Bei .PET handelt es sich um eine uneingeschränkte Domain, die leicht zu erwerben, leicht zu merken und ideal für das Bewerben haustierbezogener Inhalte ist. Unternehmen aus der Haustierbranche, Tierärzte, Züchter, Tierheime, Haustierbesitzer sowie auf Haustierbesitzer ausgerichtete Märkte, wie Haustierbetreuungen und -hotels, profitieren allesamt von der Top-Level-Domain .PET.

„Für Tierretter, Tierheime, Tierfreunde-Clubs, Tierschutzorganisationen und Tierliebhaber jeder Art ist die .PET-Domain die perfekte Wahl“, so Roland LaPlante, CMO bei Afilias. „Über die Internetendung .PET können Tierliebhaber einfach und schnell Produkte und Dienstleistungen für ihre Haustiere im Internet finden. Auch für Websites, die einem Tier allein gewidmet sind (z. B. grumpycat.pet), eignen sich die .PET-Domains.“

Afilias ist die zweitgrößte Domain-Registry der Welt und verwaltet Millionen von Domain-Namen. Afilias bietet eine Vielzahl von Top-Level-Domains an, darunter TLDs für Länder, Städte und Gemeinden, Marken und Gattungsbegriffe. Dank innovativer Anwendungen, die auf den spezialisierten Technologien von Afilias beruhen, werden Internetadressen leichter zugänglich und nutzbar. Diese Anwendungen beinhalten Internet-Domain-Registry-Services, Managed-DNS-Lösungen und mobile Internetdienste. Weitere Informationen unter www.afilias.info

Afilias
Alan Wallace