Test der Händlerstimmung:

Umfrage für den 2. plentymarkets E-Commerce Geschäftsklimaindex startet mit Verlosung

Test der Händlerstimmung:

Ergebnis der Umfrage für den 1. plentymarkets E-Commerce Geschäftsklimaindex

Es ist wieder so weit: der plentymarkets E-Commerce Geschäftsklimaindex geht in die zweite Runde. Unter den Teilnehmern werden diesmal zehn Gutscheine fur eine Shopbewertung durch shopanbieter.de verlost.

Mit dem plentymarkets E-Commerce Geschäftsklimaindex hat plentymarkets in Kooperation mit shopanbieter.de eine Umfrage ins Leben gerufen, um zu analysieren, wie kleine und mittlere Händler ihre Lage einschätzen: Können sie vom schwindenden Wachstum im E-Commerce-Bereich noch profitieren oder sehen sie ihre Situation kritisch?

Die Ergebnisse unserer ersten Umfrage können Sie hier nachlesen:

Es zeigt sich, dass ein Großteil der Händler ihre Lage als gut einschätzen. In ihren Erwartungen für die nächsten sechs Monate sind die Händler sogar noch positiver. Von Berichten, die eine starke Abschwächung des Wachstums vorhersagen, lassen sie sich anscheinend nicht beeindrucken.

Der plentymarkets E-Commerce Geschäftsklimaindex wird alle drei Monate erhoben. Die Befragung ist einfach gehalten und thematisiert kurz und knapp die zukünftige Geschäftsentwicklung. Erhoben werden außerdem Branche und Mitarbeiterzahl.

„Bei der ersten Befragung zum neuen plentymarkets Geschäftsklimaindex haben über 320 Online-Händler teilgenommen. Das Ergebnis der Befragung zeigt, dass sich die Unkenrufe der Experten nicht in der Händlerstimmung widerspiegeln. Die Lage ist gut und die Aussichten noch besser. Mit der regelmäßigen Erhebung der Händlerstimmung wollen wir die Marktentwicklung weiter beobachten und hoffen auch in der neuen Befragungsrunde auf rege Beteiligung“, so Steffen Griesel, Geschäftsführer (CHRO) der plentymarkets GmbH.

Alle Interessenten an der Befragung für den plentymarkets E-Commerce Geschäftsklimaindex können hier mitmachen:

Unter allen Teilnehmern der Befragung zum 2. plentymarkets E-Commerce Geschäftsklimaindex werden zehn Gutscheine für eine Shopbewertung durch shopanbieter.de im Wert von insgesamt 1.190 Euro (netto) verlost.

Mehr Infos zu diesem Thema finden Sie hier:

plentymarkets ist ein E-Commerce ERP-System, das Warenwirtschaft mit Shopsystem und Multichannel- Vertrieb verbindet. Dank umfangreicher Funktionen und Schnittstellen entlang der gesamten E- Commerce- Wertschöpfungskette lässt sich mit der online-basierten Software der gesamte Workflow im Online-Handel voll automatisiert abbilden. plentymarkets verfügt neben dem eigenen Webshop über Anbindungen zu allen relevanten Marktplätzen, Payment-, Logistik-, Webshop-, Recht- und Affiliate- Marketing-Anbietern und ermöglicht Händlern so auf einfache Weise die gleichzeitige Erschließung einer Vielzahl an Verkaufskanälen.

plentymarkets GmbH
Kathrin Langmann