Test der Händlerstimmung: Der Sommer ist da!

Der plentymarkets E-Commerce Geschäftsklimaindex geht in die nächste Runde. Unter den Teilnehmern werden Gewinne im Wert von 1577,80 EUR verlost.

Test der Händlerstimmung: Der Sommer ist da!

Mit dem 5. plentymarkets E-Commerce Geschäftsklimaindex führt plentymarkets in Kooperation mit dem Händlerbund und shopanbieter.de die Analyse zur Selbsteinschätzung kleiner und mittelgroßer Unternehmen weiter: Wie wird die eigene wirtschaftliche Lage eingeschätzt und wirkt sich ein mögliches Sommerloch negativ auf die Stimmung aus?

Machen Sie mit und helfen Sie uns bei dieser Analyse:

Nachdem der Start des Jahres geglückt ist und sich die Stimmung der Händler auf einem hohen Niveau bewegte, interessieren wir uns nun für die Entwicklung im zweiten Quartal. Besonders interessant ist diesmal, wie die Händler den Sommer 2016 einschätzen: gibt es die typisch schlechten Sommermonate oder wird sich die Stimmung im Handel dieses Jahr auch im Sommer gut entwickeln?

Die Ergebnisse unserer bisherigen Umfragen können Sie hier nachlesen:

Der plentymarkets E-Commerce Geschäftsklimaindex wird alle drei Monate erhoben. Die Befragung ist einfach gehalten und thematisiert kurz und knapp die aktuelle sowie zukünftige Geschäftsentwicklung.

Als Dank verlosen wir mit unserem Partner, dem Händlerbund, unter allen Teilnehmern der Befragung zum 5. plentymarkets E-Commerce Geschäftsklimaindex folgende Gewinne im Wert von insgesamt 1577,80 Euro:

– 1x iPad Air 2, 64 GB, Farbe frei wählbar (Wert: 659EUR)
– 1 Jahr 100% Rabatt auf die Grundgebühr des Büroservice Professional Paketes des
Händlerbunds: https://www.haendlerbund.de/de/leistungen/bueroservice (Wert: 718,80EUR)
– 2x kostenfreier Besuch einer Veranstaltung der Händlerbund Akademie (Wert: 200EUR)

Die Aktion endet am 15.07.2016.

plentymarkets ist ein E-Commerce ERP-System, das Warenwirtschaft mit Shopsystem und Multichannel-Vertrieb verbindet. Dank umfangreicher Funktionen und Schnittstellen entlang der gesamten E-Commerce-Wertschöpfungskette lässt sich mit der online-basierten Software der gesamte Workfow im Online-Handel voll automatisiert abbilden. plentymarkets verfugt neben dem eigenen Web-Shop uber Anbindungen zu allen relevanten Marktplätzen, Payment-, Logistik-, Web-Shop-, Recht- und Affliate-Marketing-Anbietern und ermöglicht Händlern so auf einfache Weise die gleichzeitige Erschließung einer Vielzahl an Verkaufskanälen.

plentymarkets GmbH
Steffen Griesel