superReal realisiert Website-Relaunch von Dorothee Schumacher.


Pünktlich zur Fashion Week in Berlin präsentierte sich das international renommierte Label Schmacher mit einem umfassenden Website-Relaunch. Für die Konzeption und Gestaltung des neuen Markenauftritts zeigt sich die Hamburger Agentur superReal verantwortlich, der Spezialist für E-Commerce-Lösungen der Fashion- & Lifestyle-Marken.

superReal realisiert Website-Relaunch von Dorothee Schumacher.

Relaunch Schumacher Website

Dorothee Schumacher führte ihr Label unlängst zu einem der wichtigsten deutschen Modeunternehmen und wurde selbst zur Marke mit internationaler Strahlkraft.

So rückt der neue Markenauftritt die Persönlichkeit der Designerin in den Mittelpunkt. In der Rubrik „DOROTHEE“S WORLD“ lässt sie den User an ihrer Welt teilhaben, und gibt private Einblicke in ihre Arbeit und in ihr Leben.

Die gezielt emotionelle Ansprache wurde im puristisch modernen Design, mit klaren Funktionen und hochwertigen Produktabbildungen visuell umgesetzt.

Die nahtlose Verknüpfung von Kampagnen, Lookbooks und Online Shop, in lässiger Bildsprache mit ansprechender Mood- & Produktfotografie umgesetzt, führt zu einem ganzheitlichen emotionalen Markenerlebnis.

Neben der Herausfoderung ein Responsive Design zu gestalten, dass in keinem festen oder gewöhnlichen Raster steckt, sondern sehr offen und frei erscheinen sollte, ging es um einen neuen typografischen Look und im Corporate Bereich auch um eine neue Farbwelt.

Auch der Online Shop wurde der neuen Markenidentität visuell angepasst.

Die Corporate Site wurde im Responsive Design gestaltet und garantiert somit eine visuell ansprechende und nutzerfreundliche Usabilität auf allen mobilen und stationären Devices. Integriert wurde die Frontend Entwicklung in das Shopsystem flextor von Pixelsun.

http://www.dorothee-schumacher.com/

Über superReal:

superReal entwickelt E-Commerce-Lösungen für Fashion- und Lifestylebrands: vom Shopdesign über das Fulfillment bis hin zur Vermarktung und Kundenbindung. Die Agentur wurde 1999 in Hamburg gegründet, beschäftigt 40 Mitarbeiter und wird gemeinsam von Oliver Cloppenburg (43) und Volker Will (46) geführt.

Zu den Kunden zählen Unternehmen wie AppelrathCüpper, BREE, 81hours, CLOSED, Conleys, Deyk, Eckerle, Esprit, Eickhoff, Hermes, KeenOn, K&L Rupert, HIS, Impressionen, Meyer Mode, Nordex, Olsen, Dorothee Schumacher, Sennheiser, Tamaris, Unger Mode und Weka.

Pressekontakt:

Petra Schulte
p.schulte@superreal.de

———————————————-

superReal GmbH
Create Commerce

———————————————-

Borselstraße 16 f
22765 Hamburg

T +49 40 80 81 80 330
M +49 175 93 04 89 4
F +49 40 80 81 80 310

http://www.superReal.de Bildquelle:kein externes Copyright

superReal entwickelt E-Commerce-Lösungen für Fashion- und Lifestylebrands.

Kontakt:
superReal GmbH
Petra Schulte
Borselstraße 16 f
22765 Hamburg
+49 (0) 40 80 81 80 3-30
p.schulte@superreal.de
http://www.superReal.de