Suchmaschinenoptimierung Seo bedeutet oft Google Optimierung

Google erreicht unter den Suchmaschinen einen Marktanteil von über 90 Prozent. Damit bedeutet Suchmaschinenoptimierung de facto Google Optimierung.
Suchmaschinenoptimierung Seo bedeutet oft Google Optimierung

Wer Suchmaschinenoptimierung sagt, meint in Wahrheit meist Google Optimierung. Zwar existiert eine große Zahl weiterer Suchmaschinen, aber die dominierende Stellung von Google zwingt Betreiber von Websites mehr oder weniger, sich den Spielregeln von Suchmaschinenoptimierung Google anzupassen.

Google verfolgt das nahe liegende Ziel, seinen Usern Websites in einer nach Qualität und thematischer Relevanz sortierten Liste anzuzeigen. Das funktioniert sogar relativ gut, weswegen der wichtigste Rat lautet, für hochwertigen Content und eine klare Seitenstruktur zu sorgen. User möchten auf den ersten Blick erkennen, was eine Website ihnen bietet – Google möchte das auch. Also sollten die wichtigen Keywords der Seite in Überschriften enthalten sein. Idealerweise weist bereits der Name der Domain einen Bezug zum Thema der Seite auf. Auch sehen Suchmaschinen es gerne, wenn wichtige Inhalte über eine nicht allzu tiefe Linkstruktur schnell auffindbar sind. Auch in diesem Punkt unterscheiden sich die Anforderungen von Google nicht sehr von denen der Besucher einer Website. Einige Zugeständnisse bei der Gestaltung einer Website erfordert die Suchmaschinenoptimierung allerdings doch. Sprachlich ist die Vermeidung von Wortwiederholungen sicherlich erstrebenswert, Google und anderen Suchmaschinen bereitet des jedoch Probleme. Dem Leser wird klar sein, dass mit einer „finanziellen Absicherung der Familie im Todesfall“ eine Risikolebensversicherung gemeint ist – Google versteht nur Bahnhof! Deswegen sollten im Zuge der Suchmaschinenoptimierung Seo die wichtigen Keywords einer Seite in den Texten häufiger auftauchen, als Deutschlehrer das gerne sehen.

Verlinkungen im Web

Suchmaschinen schätzen es hoch ein, wenn eine Website im Internet oft verlinkt wird. Dies wird als Qualitätsnachweis einer Seite interpretiert. Idealerweise wird eine große Zahl solcher Backlinks einfach dadurch erreicht, dass auf hohe Qualität geachtet wird. In diesem Fall werden sich im Laufe der Zeit schon Webmaster finden, die aus eigener Initiative Links setzen. Das allerdings dauert lange und ist auch nicht in allen Fällen möglich. Nur sehr wenige Webmaster werden sich veranlasst fühlen, die Website eines Herstellers von Gullideckeln zu verlinken. In solchen Fällen kann mit Links in Webkatalogen oder auch mit gekauften Links nachgeholfen werden.
Die Seo Agentur SUOP.ch zählt zu den führenden Schweizer Anbietern im Bereich der Google Optimierung und Suchmaschinenoptimierung. Der Seo Experte David Dolder bietet eine erprobte Stategie, mit der es auf besonders effizientem Wege gelingt, eine Website zu bestimmten Keywords binnen 3 Monaten in die Top-10 von Google zu hieven.

SUOP.ch
David Dolder
Niesenstrasse 45
CH-363 Thierachern
info@suop.ch
+41332221110
http://www.suop-suchmaschinenoptimierung.ch