Stille Deine Sammelleidenschaft: Memonic revolutioniert das Speichern von Inhalten aus dem Web

– Neue Benutzeroberfläche sorgt für Übersichtlichkeit, Nutzerfreundlichkeit und Spaß beim Sammeln und Bearbeiten
– Durch Synchronisation alle Informationen jederzeit, überall und plattformübergreifend im Griff: für Web, Mac- und Windows-Desktops, Android, iPhone, iPad und Smartphones
Stille Deine Sammelleidenschaft:  Memonic revolutioniert das Speichern von Inhalten aus dem Web

Zürich, 31. Mai 2011: Das Online-Notizbuch Memonic (www.memonic.com) macht das Sammeln von Web-Inhalten für Freizeit und Beruf mit einer neuen Benutzeroberfläche zum Kinderspiel. Egal ob Text, Bild, Video oder Audio – alles kann mit nur wenigen Klicks abgelegt und bearbeitet werden. Mittels ausgefeilter Synchronisations-Technologie ist dies plattformübergreifend (Web, Mac- und Windows-Desktops, Android, iPhone, iPad oder Smartphone), jederzeit und von jedem Ort auf der Welt möglich – sogar offline. Somit hat der Nutzer sein gesammeltes Wissen stets im Griff und aus bloßen Web-Daten werden nützliche Informationen.

„Dank des Offline-Modus und der Synchronisations-Technologie können mit wenigen Klicks beispielsweise alle relevanten Informationen für eine anstehende Präsentation oder eine komplette Rezeptsammlung für die Freizeit zusammengestellt werden. So kann der Nutzer sich auch unterwegs auf die Vortrag vorbereiten und gleichzeitig im Supermarkt alle nötigen Zutaten fürs Abendessen einkaufen“, erklärt Dr. Dorian Selz, Geschäftsführer von Memonic.

Mit der neuen Benutzeroberfläche setzt das innovative Tool außerdem neue Maßstäbe hinsichtlich Design und Nutzen: „Wir haben das Feedback von Tausenden unserer begeisterten Nutzer in der Beta-Phase beherzigt und umgesetzt. Entstanden ist ein kinderleicht und intuitiv zu bedienendes Tool, mit dem das Sammeln von Web-Inhalten nicht nur nützlich ist, sondern auch Spaß macht. Mit dem neuen Layout haben sich unsere Webdesigner hinsichtlich Look und Nutzen richtig ins Zeug gelegt“, so Selz.

Menschen, die früher täglich ihre Zeit damit verschwenden mussten, bereits abgelegte Informationen wiederzufinden, bietet Memonic durch das Speichern in Ordnern und durch eine ausgeklügelte Verschlagwortung die Lösung. Die zahlreichen weiteren Features runden die Bedienerfreundlichkeit ab: Neben der ausgereiftesten und einfachsten Clipping-Funktion auf dem Markt wird mit dem Feature „Später lesen“ der komplette Inhalt einer Webseite mit nur einem Klick direkt in das Online-Notizbuch gespeichert. Störende Frames, Seitenleisten und Werbung werden automatisch herausgefiltert. Mit der speziellen Gruppenfunktion können mit mehreren Personen Webinhalte gemeinsam gesammelt und bearbeitet werden – besonders geeignet für die Reiseplanung mit Freunden oder für Studiengruppen.

Der Aspekt des einfachen Sammelns und Wiederauffindens hat übrigens auch den Anstoß zum neuen Memonic-Logo gegeben. Was könnte das Prinzip besser vermitteln als ein emsiges Eichhörnchen?

Über Memonic: Memonic (www.memonic.com) ist der Marktführer im Bereich Knowledge Curation (Wissens- und Informationsaufbereitung). Für Endnutzer bietet Memonic das führende Online-Notizbuch mit dem ausgefeiltesten Clipping-Dienst. Neben dem einfachen Speichern relevanter Informationen – egal ob Text, Bild, Video oder Ton – geht Memonic einen Schritt weiter und bietet eine Vielzahl an Funktionen, um aus dem gesammelten Content nützliches Wissen zu schaffen: Strukturiertes Ablegen nach Themengebieten, kinderleichtes Bearbeiten der Inhalte (allein oder in Gruppen) und Teilen der Informationen via E-Mail oder auf Social Media-Kanälen. Für Unternehmen bietet Memonic maßgeschneiderte Knowledge Curation-Lösungen, um interne Wissensaufbereitung nachhaltig effizienter zu gestalten.

Medienkontakt: Benjamin Blum | press@memonic.com | +49.30.2576205.28

Über Memonic: Memonic (www.memonic.com ) ist der Marktführer im Bereich Knowledge Curation (Wissens- und Informationsaufbereitung). Für Endnutzer bietet Memonic das führende Online-Notizbuch mit dem ausgefeiltesten Clipping-Dienst. Neben dem einfachen Speichern relevanter Informationen – egal ob Text, Bild, Video oder Ton – geht Memonic einen Schritt weiter und bietet eine Vielzahl an Funktionen, um aus dem gesammelten Content nützliches Wissen zu schaffen: Strukturiertes Ablegen nach Themengebieten, kinderleichtes Bearbeiten der Inhalte (allein oder in Gruppen) und Teilen der Informationen via E-Mail oder auf Social Media-Kanälen. Für Unternehmen bietet Memonic maßgeschneiderte Knowledge Curation-Lösungen, um interne Wissensaufbereitung nachhaltig effizienter zu gestalten.

Medienkontakt: Benjamin Blum | press@memonic.com | +49.30.2576205.28

Nektoon AG / Memonic