E-Business, Electronic Commerce und Internet News

Kostenlose Pressemitteilungen zum Thema Internet und E-Business

Nov
12

Stibo Systems ist “Leader” in Gartners Magic Quadrant für MDM von Produktdaten

Gartner stuft weltweit führende Anbieter von Stammdatenmanagement-Lösungen für Produktdaten ein – Stibo Systems steigt im Quadranten vom “Visionär” zum “Leader” auf

Atlanta (USA)/Hamburg, 12. November 2013. Stibo Systems wurde im Magic Quadrant für Master Data Management (MDM) für Produktdaten-Lösungen von Gartner erstmals in das Segment der führenden Anbieter aufgenommen. Mit seinem Quadranten bewertet das Analysehaus Gartner Inc. die führenden MDM-Technologieanbieter für Produktdaten auf Basis der Vollständigkeit ihrer Lösungsvision in Bezug auf die Erwartungen des Marktes und ihrer Fähigkeit, diese Vision zu realisieren.

Gartners Magic Quadrant vom November 2013 bietet einen Einblick in den sich schnell entwickelnden Markt von Master Data Management (MDM)-Lösungsanbietern. MDM unterstützt das Lieferkettenmanagement, CRM und andere kundenbezogene Strategien. Erstmals ist Stibo Systems in das Segment der marktführenden Lösungsanbieter aufgenommen worden. Nach Gartner weisen diese Unternehmen starke Ergebnisse und Fähigkeiten in der Umsetzung auf, was sich auch so fortsetze. Sie besitzen einen großen und zufriedenen Kundenstamm im Verhältnis zur Marktgröße und eine sichtbare Position im Markt. Ihre Größe und finanzielle Stärke ermöglicht es ihnen, in einer sich wandelnden Wirtschaft zu bestehen.

Mit sehr hoher Flexibilität ermöglicht es das System STEP Trailblazer von Stibo Systems, dass Anwender auf Basis einer einzigen, zentralen Plattform noch größeren und schnelleren Nutzen aus ihren MDM-Initiativen ziehen. STEP Trailblazer bietet funktionalen Reichtum, starke Datenmodellierungs- und Workflow-Möglichkeiten, während das Verfahren zur Aggregation und Konsolidierung operativer Informationen aus verschiedenen Quellen und Formaten nochmals vereinfacht wurde.

“Unternehmen aller Größen und vieler Industriezweige gelingt es nur schwer, eine einzige Version von Produktdaten so zu pflegen und bereitzustellen, dass sie semantisch konsistent, richtig und überall einsetzbar ist. Diese Fähigkeit ist aber entscheidend für alle kundenorientierten Organisationen”, sagte Andrew White, Research Vice President von Gartner. “Führende Anbieter haben ausgereifte Angebote und Referenzen von erfolgreichen Implementierungen, auch in den schwierigsten Umgebungen, in allen Regionen und in vielen Branchen.”

“Wir freuen uns, dass wir als führender Anbieter in Gartners Magic Quadrant aufgenommen wurden. Wir sind überzeugt, dass wir dies aufgrund unserer Innovationsfähigkeit erreicht haben, und weil wir für unsere Kunden einen nachhaltigen Nutzen erbringen”, sagte Mikael Lyngsø, CEO von Stibo Systems. “Die Anerkennung als einer der führenden unabhängigen Anbieter für Master Data Management zeigt, dass sich jedes Mitglied unseres Teams dafür einsetzt, dass die Kunden einen echten Mehrwert aus ihren Informationen ziehen, indem sie alle Stammdaten in einer einzigen, hoch skalierbaren MDM-Lösung verwalten.”

Informationen zu Stibo Systems erhalten Sie unter www.stibosystems.de

VERÖFFENTLICHUNG HONORARFREI, BELEG ERBETEN

Über den Magic Quadrant von Gartner
Mit seiner Veröffentlichung will Gartner weder einen einzelnen Anbieter, dessen Produkte oder Dienstleistungen fördern, noch rät es Technologie-Nutzern, nur die Anbieter mit den höchsten Bewertungen zu wählen. Die Gartner Research-Publikationen bilden Meinungen der Forschungsorganisation von Gartner ab. Sie sollten daher nicht als Tatsachen ausgelegt werden. Gartner lehnt jegliche Gewährleistung, ausdrücklich oder impliziert, in Bezug auf diese Untersuchung ab, einschließlich Garantien der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

Stibo Systems ist der weltweit führende Anbieter für Multi-Domain Master Data Management (MDM) Lösungen. Branchenführer vertrauen auf Stibo Systems bei der Verbindung von Produkt-, Kunden-, Lieferanten- und anderen Unternehmensdaten für eine kanalübergreifende Konsistenz. Dies ermöglicht Unternehmen effektivere Entscheidungen, Umsatzsteigerungen und eine Mehrwertgenerierung. In den vergangenen 30 Jahren hat Stibo Systems international führende Unternehmen dabei unterstützt, eine einzige vertrauenswürdige Quelle für strategische Informationen zu schaffen. Zum Kundenstamm gehören international führende Unternehmen wie Conrad Electronic, Fujitsu Technology Solutions, Office Depot, Osram, Sears, Sony, The Home Depot, Christian Winkler, Adolf Würth, ZF. Stibo Systems ist Teil der 1794 gegründeten Privatkonzerns Stibo A/S mit der Konzernzentrale in Aarhus, Dänemark. Weitere Informationen finden Sie auf www.stibosystems.de.

Kontakt
Stibo Systems
Hilke Diepenbruck
Caffamacherreihe 8
20355 Hamburg
Tel. +49 (0) 40 523 89 62 – 0
hilke.diepenbruck@stibo.com
http://www.stibosystems.de

Pressekontakt:
PR v. Hoyningen-Huene
Angela Sauerland
Heimhuder Str. 79
D-2014 Hamburg
+49 (0)40 416208-17
ans@prvhh.de
http://www.prvhh.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»