Stibo Systems ist Leader im Gartner Magic Quadrant für MDM 2015

Im dritten Jahr in Folge von Experten und Kunden für die Bereitstellung Nutzenvorteile ausgezeichnet

Stibo Systems ist Leader im Gartner Magic Quadrant für MDM 2015

(Bildquelle: Gartner)

Stibo Systems, weltweit führender Anbieter von Multi-Domain Master Data Management (MDM) Lösungen, gibt heute bekannt, dass das internationale Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Gartner Inc. das Unternehmen im Magic Quadrant für das Stammdatenmanagement von Produktdatenlösungen 2015 im dritten Jahr in Folge als Leader eingestuft hat. Laut Gartners Report resultiert die zunehmende Forderung von Anwenderunternehmen nach einer zuverlässigen, einheitlichen Sicht ihrer Produktdaten zum Vorantreiben der digitalen Transformation in einer erhöhten MDM-Nachfrage.

Stibo Systems wurde in den vergangenen acht Jahren in diesem Magic Quadrant anerkannt, positioniert als Leader in den drei letzten Jahren in Folge. In diesem Jahr verbesserte das Unternehmen seine Position innerhalb des Leader Quadranten sowohl auf der Achse „Ability to Execute“ als auch auf der „Completeness of Vision“-Achse.

„Die Auswirkung der digitalen Wirtschaft hat neue Möglichkeiten für alle CEOs geschaffen. Tatsächlich zeigt unsere aktuelle Studie, dass digitale Tools die Wirtschaft stark beeinflussen (Disruption) und für Transaktionen, Kommunikation und den Verkauf signifikante Veränderungen erfordern“, sagt Mikael Lyngsø, CEO von Stibo Systems. „Stibo Systems“ preisgekrönte Lösung bietet Kunden eine kanalübergreifende Konsistenz, in dem Produkt-, Kunden-, Lieferanten- und andere relevante Unternehmensdaten miteinander verknüpft, sodass effektivere Entscheidungen, Umsatzsteigerungen und eine Mehrwertgenerierung stattfinden.“

„Leader erreichen überzeugende Ergebnisse und haben starke Lieferfähigkeiten, und werden diese auch weiterhin haben. Üblicherweise verfügen sie über eine große, zufriedene Kundenbasis (im Verhältnis zur Marktgröße) und erfreuen sich einer guten Sichtbarkeit im Markt. Ihre Größe und finanzielle Stärke ermöglichen ihnen, in der wandelnden Wirtschaft zu überleben. Marktführer zeichnen sich durch ausgereifte Angebote und umfassende Erfahrungswerte durch den erfolgreichen Einsatz der Lösung aus, selbst in extrem anspruchsvollen Umgebungen, in mindestens zwei Geographien und in vielen Branchen. Leader haben die strategische Vision, die sich ändernden Kundenbedingungen anzugehen, dennoch sind sie nicht in jedem Fall die beste Wahl“, so der Report.

„Wir freuen uns sehr, dass wir von Gartner im dritten Jahr in Folge als Leader anerkannt werden sagt Lyngsø. „Seit mehr als 30 Jahren bieten wir einen außergewöhnlichen Mehrwert und ROI, indem wir Unternehmen dabei helfen, ihre Kunden-, Produkt- und Lieferantendaten sowie andere unternehmensbezogene Informationen mithilfe einer einzigen MDM-Plattform über die gesamte Organisation hinweg zu bündeln, zu verwalten und zu teilen.“

Über den Magic Quadrant von Gartner
Mit seiner Veröffentlichung will Gartner weder einen einzelnen Anbieter, dessen Produkte oder Dienstleistungen fördern, noch rät das Analysehaus Technologie-Nutzern, nur die Anbieter mit den höchsten Bewertungen oder anderen Einstufungskriterien zu wählen. Die Gartner Research-Publikationen bilden Meinungen der Forschungsorganisation von Gartner ab und sollten nicht als Tatsachen ausgelegt werden. Gartner lehnt jegliche Gewährleistung, ausdrücklich oder impliziert, für diese Untersuchung ab, einschließlich Garantien zur Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

Bildquelle: Gartner

Stibo Systems ist der weltweit führende Anbieter für Multi-Domain Master Data Management (MDM) Lösungen. Branchenführer vertrauen auf Stibo Systems bei der Verbindung von Produkt-, Kunden-, Lieferanten- und anderen Unternehmensdaten für eine kanalübergreifende Konsistenz. Dies ermöglicht Unternehmen effektivere Entscheidungen, Umsatzsteigerungen und eine Mehrwertgenerierung. In den vergangenen 30 Jahren hat Stibo Systems international führende Unternehmen dabei unterstützt, eine einzige vertrauenswürdige Quelle für strategische Informationen zu schaffen. Stibo Systems ist Teil des 1794 gegründeten Privatkonzerns Stibo A/S mit der Konzernzentrale in Aarhus, Dänemark. Weitere Informationen finden Sie auf http://www.stibosystems.de

Stibo Systems GmbH
Hilke Diepenbruck