Steigende Kreditkartenumsätze und weniger Kaufabbrüche: PAYMILL-Integration zahlt sich für Prantl aus

Der Münchner Drucksachenhersteller Prantl nutzt die Payment-Lösung von PAYMILL für alle Bezahl-Transaktionen in seinem Online-Shop und verzeichnet bereits erste Erfolge – steigende Kreditkartenumsätze und ein Rückgang der Kaufabbrüche untermauern den Erfolg der Kooperation.

München, 10. April 2014_ Der innovative Payment-Service-Provider PAYMILL erweitert sein Kundenportfolio um ein weiteres namhaftes Unternehmen: Prantl, exklusiver Hersteller hochwertiger persönlicher Drucksachen und Stahlstichprägungen, nutzt die Bezahllösung von PAYMILL in seinem Webshop. Alle Online-Transaktionen wickelt das Traditionshaus, das bereits seit 1797 in München ansässig ist, mit der E-Payment-Lösung von PAYMILL ab.

Seit Anfang des Jahres setzt Prantl auf die Payment-Services von PAYMILL und verzeichnet bereits erste Erfolge: „Bei der Suche nach einem neuen Bezahlservice lag uns besonders die Nutzerfreundlichkeit der Plattform am Herzen. Wie sehr unsere Nutzer die Bedienerfreundlichkeit von PAYMILL schätzen, zeigen uns die gestiegenen Kreditkartenumsätze sowie die rückläufigen Kaufabbrüche während des Bezahlprozesses“, berichtet Clemens Stromeyer, Geschäftsführer bei Prantl.

PAYMILL ermöglicht die sichere Zahlung per Kreditkarte und Lastschriftverfahren und garantiert einen reibungslosen Check-Out für den Kunden. Zudem lässt sich das System einfach in bestehende E-Commerce-Plattformen integrieren. „Die unkomplizierte Einbindung in unser System Magento war das zweite Kriterium bei der Wahl eines neuen Payment-Dienstleisters. Auch hier hat PAYMILL überzeugt“, sagt Stromeyer. „Die Integration verlief schnell und unkompliziert, was auch der kompetenten Beratung geschuldet ist, die PAYMILL bietet“, erklärt er die enge Zusammenarbeit der zwei Münchner Unternehmen.

„Ein so traditionsreiches Unternehmen wie Prantl zu unseren Kunden zu zählen, macht uns sehr stolz“, sagt Jörg Sutara, CMO von PAYMILL. „Wir entwickeln unser System ständig nach den Bedürfnissen unserer Kunden weiter, um in Sachen Online-Payment immer up-to-date zu sein – und stets die beste Lösung zu bieten.“

Über Prantl
Das Münchner Traditionsunternehmen Prantl stellt seit 1797 hochwertige Drucksachen aus eigenen Werkstätten sowie feinste Lederaccessoires her. Von der edlen Hochzeitseinladung bis zur exklusiven Visitenkarte, die noch immer mit der Original Stahlstichprägung hergestellt werden kann, findet der Liebhaber bester Papierqualität alles, was die Feder begehrt.
Neben unserem Flagship Store in der Münchner Innenstadt und dem Londoner Büro in Chelsea, findet man Prantl’s edle Drucksachen in ausgesuchten Kaufhäusern sowie im Internet unter www.prantl.de

Über PAYMILL
Die im Juni 2012 in München gegründete PAYMILL GmbH bietet Online-Händlern eine einfache Lösung ihren digitalen Zahlungsverkehr schnell, bequem und sicher abzuwickeln. Über die innovativen Online-Payment-Services von PAYMILL können Internetdienstleister ihren Kunden nicht nur verschiedene Zahlmethoden anbieten, sondern können auch die von ihnen bevorzugte Währung selbst wählen. Durch die einfache Integration in die eigene Website oder Mobile Application steht PAYMILL Händlern schnell zur Verfügung und lässt sich flexibel anpassen.
Das Unternehmen zählt derzeit Holtzbrinck Ventures, Sunstone Capital und Blumberg Capital zu seinen Investoren; die Online-Payment-Services sind aktuell in 39 Ländern in Europa verfügbar.
Mehr Infos unter www.paymill.com

PAYMILL GmbH