Startup Puzzles stellt personalisierbares Magnetsteckbett vor

Neuentwicklung lässt sich ohne Werkzeug aufbauen

Startup Puzzles stellt personalisierbares Magnetsteckbett vor

Das Startup Puzzles

Das Startup-Unternehmen Puzzles hat diesen Montag in Königsbrunn bei Augsburg das neue Magnetsteckbett Genesis vorgestellt. Kernstück der Neuentwicklung ist die magnetische Steckverbindung, welche nach Unternehmensangaben den werkzeuglosen Möbelaufbau in fünf Minuten ermöglicht. Das Bett wird in über 30 000 Varianten angeboten und ist über die Webseite www.puzzles-living.de erhältlich. Zum Marktstart kostet das Bett knapp 1700 Euro.
„Wir möchten, dass die Menschen Spaß am Wohnen haben und ihr Leben im eigenen Zuhause genießen können. Daher ist es besonders wichtig, dass sie selbst bestimmen können, wie die Einrichtung aussehen soll“, erklärt Michael Marquart, einer der fünf Gründer. Produziert wird das Bett in Zusammenarbeit mit regionalen Partnerbetrieben. „Dadurch können wir Qualität Made in Germany anbieten und von der Erfahrung unserer Partner profitieren“, sagt Michael Marquart.
Das Unternehmen wurde Anfang 2013 in Königsbrunn bei Augsburg gegründet. Die Gründer kennen sich bereits seit einigen Jahren und hatten beim Umzug die Idee zum Magnetsteckbett. Michael Marquart erklärt, was der Firmenname bedeutet: „Durch die neue Verbindungstechnologie lassen sich die Möbel so leicht zusammenstecken wie Puzzle-Stücke.“ In den nächsten Monaten soll die Webseite zum Onlineshop für anziehende Möbel und Wohnideen ausgebaut werden.

Puzzles ist die neue Möbelmarke für anziehende Möbel und tolle Wohnideen

Kontakt: